Vegpool Logo

Seminarhotel "Osterberg" in Plön (SH) wird vegan

Künftig wird es im Seminarhotel "Osterberg" vegane Vollpension geben. (Symbolbild) Bild: pixabay.com

Das sind gute Neuigkeiten: Das Seminarhotel "Osterberg" in Plön / Schleswig Holstein ist jetzt vegan. Tagungsgäste werden künftig mit frisch zubereiteten, pflanzenbasierten Speisen aus der eigenen Küche verwöhnt.

Dabei sollen auch Zutaten aus Gewächshaus und Gemüsegarten zum Einsatz kommen. Ein Teil der Zutaten soll zudem Bio-Qualität haben.

Das Hotel möchte mit seiner Vegan-Umstellung ein Signal setzen für mehr Tierschutz und eine nachhaltigere Lebensweise. Zudem seien die Speisen leicht und bekömmlich und passten daher besonders gut zu Seminaren und Weiterbildungen, bei denen Konzentration und Energie gefragt sind.

Überlegungen zu einer Vegan-Umstellung habe es schon länger gegeben, teilte uns die Inhaberin, Christiane Uhl, mit. Die Entscheidung sei dann aber kurzfristig gefallen.

Pflanzliche Ernährung kommt ohne die "Veredelungsverluste" der Tierhaltung aus. Statt Getreide und Soja an Tiere zu verfüttern, können sie auch direkt zu hochwertigen, gesunden Lebensmitteln verarbeitet werden. Auch das Umweltbundesamt empfiehlt eine vegane Ernährung.

Das Seminarhotel Osterberg liegt in der Nähe des Kurortes Bad Malente am Dieksee und bietet Tagungsräume, einen großen Meditations- und Yogaraum, sowie mit Naturholzmöbeln ausgestattete Hotelzimmer an.

In Zukunft soll es auf dem Hotel auch Kurse und Veranstaltungen rund um eine vegane Ernährung geben.

Veröffentlichung:

Diskutiere im Vegan-Forum mit:
Seminarhotel "Osterberg" wird vegan!
Letzter Beitrag: 27.08.2023, von Dana.

Teile diesen Artikel:

schlecht
gut
4,8/5 Sterne (28 Bew.)
Autor: Redaktion

Dazu passende Artikel:

Vegan im Hotel: Die besten Tipps fürs vegane Frühstück

Als Gastgeber ein veganes Frühstück anbieten