Vegpool Logo

"Rewe voll pflanzlich": Vegane Filiale in Berlin hat eröffnet!

"Voll pflanzlich": Rewe eröffnet erste vegane Filiale in Berlin!
"Voll pflanzlich": Rewe eröffnet erste vegane Filiale in Berlin! Bild: Rewe / pivopix Christoph Große

Jetzt ist sie da: Die erste rein pflanzliche Filiale von Rewe hat heute in Berlin eröffnet!

"Rewe voll pflanzlich" heißt Berlins neuer Vegan-Laden. Und er befindet sich in bester Lage in Berlin-Friedrichshain: direkt an der Warschauer Brücke. Dort, wo sich früher die Veganz-Filiale befunden hat.

Nach mehr als 3.800 Märkten sei es der erste Vegan-Markt von Rewe, teilte das Unternehmen mit. Auf 212 Quadratmetern will man mehr als 2.700 vegane Produkte anbieten – fast doppelt so viele wie in herkömmlichen Rewe-Filialen!

"Wir wurden in der Vergangenheit mehrfach als Vegan-Vorreiter im Lebensmittelhandel ausgezeichnet", teilte Peter Maly, Vorstand der Rewe Group, in einer Meldung an die Presse mit. "Mit Rewe voll pflanzlich zeigen wir, wie abwechslungsreich und groß die Auswahl veganer Produkte ist."

Der Eingangsbereich von "Rewe voll pflanzlich".
Der Eingangsbereich von "Rewe voll pflanzlich". Bild: Rewe / pivopix Christoph Große

Von der ersten veganen Rewe-Filiale verspricht sich das Unternehmen Lerneffekte. An der Warschauer Brücke sehe man die Chance, weiteren neuen Produkten den Weg ins Supermarktregal zu ebnen.

Bei "Rewe voll pflanzlich" angeboten werden sollen vegane Produkte von 300 Marken, darunter die Eigenmarken, aber auch Produkte von Oatly, Alpro, Rügenwalder, Not Guilty und viele weitere.

Meinung:

Mit der ersten veganen Filiale trommelt Rewe für seine Vegan-Kompetenz. Die Botschaft lautet: "Seht her, wir können mit unseren veganen Produkten sogar einen ganzen Supermarkt füllen!" In Berlin-Friedrichshain dürfte das auf besonders viel Resonanz stoßen!

Bei Rewe voll pflanzlich gibt es auch eine vegane Snackbar.
Bei Rewe voll pflanzlich gibt es auch eine vegane Snackbar. Bild: Rewe / pivopix Christoph Große

Am Ende ist die "Rewe voll pflanzlich"-Filiale als Testprojekt auch gut fürs Image. Ein gelungenes Statement für eine pflanzliche(re) Ernährung!

Die neue "Rewe voll pflanzlich"-Filiale befindet sich in der Warschauer Straße 33 in Berlin-Friedrichshain. Sie hat von Montag bis Samstag von 7 bis 22 Uhr geöffnet.

Weitere Informationen findet ihr auf der Website von Rewe voll pflanzlich!

Veröffentlichung:

Diskutiere im Vegan-Forum mit:
Rewes vegane Filiale ist jetzt eröffnet!
Letzter Beitrag: 07. Mai., von Viva.

Teile diesen Artikel:

4,7/5 Sterne (58 Bew.)
AUTOR: KILIAN DREIßIG
Vegane Lebensweise vereint Klimaschutz, Tierschutz und Lebensqualität. Gründe genug, mich als Journalist damit zu beschäftigen.

Dazu passende Artikel:

Vegan-Boom: Rewe plant erste vegane Filiale in Berlin!