Vegpool Logo

April, April: Für mehr Klarheit: Aus "Vegpool" wird "Vegan-Schwimmbad"

Glückliche Frau mit vierblättrigem Kleeblatt.
Vegpool wird künftig "Vegan-Schwimmbad" heißen. Bild: Fotolia.com
April, April! Mit diesem Artikel haben wir euch in den April geschickt!

Vegpool wird künftig Vegan-Schwimmbad heißen. Damit setzt das vegane Verbraucherportal ein Zeichen für mehr Verständlichkeit. Das neue Motto: "Tauch ein in die vegane Lebensweise!"

"Das Konzept von Vegpool hat sich in den vergangenen Jahren bewährt" erklärt Redakteurin Henriette Meyer. "Jetzt wollen wir noch einen Schritt weiter gehen und auch den Namen an die Sprache unserer Kernzielgruppe anpassen."

Beim Vegan-Schwimmbad wolle man sich künftig kurz, prägnant und aufs Wesentliche beschränkt ausdrücken, mit knackigen Sätzen, klaren Formulierungen und einem Fokus auf die Verständlichkeit eines Textes, der ja schließlich ein konkretes Ziel verfolge, nämlich das der Informationsvermittlung ohne Abschweifungen auf andere Themen, wie etwa die Frage, ob eine Steuer auf Tierprodukte eigentlich sozial abgefedert werden müsse, oder ob dies ihren eigentlichen Zweck konterkariere.

Das Logo des Vegan-Schwimmbads.
Das Logo des Vegan-Schwimmbads.

Die Pläne bekommen auch Zuspruch aus der Leserschaft!

"Jeder, der Englisch kann, weiß doch, dass Pool für Badeanstalt steht" sagt auch Leserin Ursula. "Ich find gut, dass ihr das Ganze direkt auf Deutsch nennt."

Die Vegan-Schwimmbad-Redaktion sieht sich dabei auch als Impulsgeber. Auch andere Organisationen im veganen Bereich haben bereits signalisiert, sich umzubenennen.

So will auch die Tierrechtsorganisation PETA (ausgesprochen: Pita) im deutschsprachigen Raum in Zukunft als "Fladenbrot" auftreten.

Thematisch bleibt es ansonsten wie gehabt. Auch das Vegan-Schwimmbad steht künftig für tiefgreifende Informationen rund um eine vegane Lebensweise.

Die Umbenennung erfolgt zum 1. April 2023. Taucherbrille nicht vergessen!

Veröffentlichung:

Diskutiere im Vegan-Forum mit:
Wir benennen uns um: Vegpool wird Vegan-Schwimmbad
Letzter Beitrag: 01.04.2023, von Vegandrea0.

Teile diesen Artikel:

3,7/5 Sterne (16 Bew.)
Autor: Redaktion

Dazu passende Artikel:

Vegan werden: 13 wichtige Tipps wenn du dich vegan ernähren willst

Entspannt vegan leben nach dem Pareto-Prinzip