Vegpool Logo

Vegane Weißwurst auf Oktoberfest 2022: Ein voller Erfolg!

Vegane Weißwurst kam auf dem Oktoberfest 2022 offenbar richtig gut an! Bild: pixabay.com (bearb.)

Vegane Weißwurst auf dem Oktoberfest - das kommt richtig gut an!

Eine Auswertung vom Hersteller Greenforce und dem Hofbräuzelt ergab jedenfalls: Etwa 20% der bestellten Weißwürste waren vegan. Bei der Currywurst waren es demnach sogar 40%! Greenforce spricht begeistert von einer Massenbewegung!

Dabei war der Erfolg der veganen Weißwurst keineswegs gewiss!

Die Kabarettistin Monika Gruber gab zum Beispiel scherzhaft an, die vegane Weißwurst erinnere sie an in ein Kondom gepressten Bauschaum. [1] Und das, obwohl die vegane Weißwurst von Greenforce nicht einmal eine Hülle hat. (Hier unser Produkttest.)

Bayerns Landwirtschaftsministerin Michaela Kaniber (CSU) - keine Kabarettistin - ließ es sich nicht nehmen, öffentlich über die vegane Weißwurst herzuziehen und sie zu schmähen. Ohne je probiert zu haben.

Mit anderen Worten: Vorurteile und Agrar-Klüngelei gibt es weiterhin auch auf dem Oktoberfest. Doch "Vegan" ist hier definitiv inzwischen ein ernstes Thema.

20% vegane Weißwurst und 40% vegane Currywurst - das lässt sich nicht mehr so leicht übersehen!

Und je mehr sich das herum spricht, desto mehr Wirtinnen und Wirte werden auch zukünftig ihr veganes Angebot auf dem Oktoberfest vergrößern.

Welche veganen Angebote es auf dem Oktoberfest 2022 gab, könnt ihr hier nachlesen.

Veröffentlichung:

Diskutiere im Vegan-Forum mit:
Vegane Weißwurst: Erfolg auf dem Oktoberfest 2022
Letzter Beitrag: 07.11.2022, von Sunjo.

Teile diesen Artikel:

schlecht
gut
4,2/5 Sterne (30 Bew.)
Autor: Redaktion

Dazu passende Artikel:

Warum essen Veganer Fleischersatz?

Ist Bier eigentlich immer vegan?

Umweltbundesamt empfiehlt vegane Ernährung - hier das Statement!

Vegan auf dem Oktoberfest 2022: Die große Übersicht!

Kann man die Hülle von Wurst mitessen? [Kunst- vs. Naturdarm]

Probiert: Die veganen Weißwürste von Greenforce