Vegpool Logo

Starbucks: Milchalternativen jetzt ohne Aufpreis

Kein Aufpreis mehr für Milchalternativen - zumindest bei Starbucks Deutschland. (Symbolbild) Bild: pixabay.com

Wer bei Starbucks in Deutschland tier- und klimafreundliche Hafermilch statt Kuhmilch im Kaffee haben wollte, musste dafür bislang einen Aufpreis bezahlen. Doch damit soll nun Schluss sein!

Starbucks Deutschland hat angekündigt, dass Pflanzenmilch nicht mehr extra kosten soll. In Österreich und in der Schweiz hatte Starbucks das schon vergangenen Herbst beschlossen.

Ob Hafer-, Soja- oder Mandeldrink: Pflanzliche Milchalternativen werden von Starbucks also künftig nicht mehr "bestraft"!

Für die Tierrechtsorganisation PETA Deutschland ein Grund zur Freude. Schließlich hat die Organisation schon vor Jahren eine Petition gestartet, um Starbucks in Sachen Milchalternativen zum Einlenken zu bringen.

Allerdings hat es dann doch ziemlich lange gebraucht, bis Starbucks tatsächlich auf den pflanzlichen Aufpreis verzichtet hat. Sieht also nicht unbedingt nach einem direkten PETA-Erfolg aus.

Vielleicht konnte Starbucks die selbst gewählte Rolle als sturer Pflanzenmilch-Nachtrödler gegenüber der jungen Zielgruppe einfach nicht mehr rechtfertigen. In einer Zeit, in der die Folgen der Rinderhaltung für Klima und Umwelt immer deutlicher werden...

Andere Kaffeehaus-Ketten wie Coffee Fellows, Einstein Kaffee und McCafé bieten pflanzliche Alternativen schon seit Jahren zum selben Preis an - oder aktionsweise sogar billiger als Kuhmilch!

Da hat Starbucks definitiv Image-Punkte vergeben. Trotzdem gut, dass man seine Heißgetränke auch dort künftig ohne zusätzlichen Aufpreis ordern kann. Endlich!

Verpasse keine Neuigkeiten!

Hol dir den veganen Newsletter - über 10.000 sind schon dabei!

Veröffentlichung:

Diskutiere im Vegan-Forum mit:
Vegane Milch? Starbucks verzichtet auf Aufpreis
Letzter Beitrag: 12.02.2023, von Katluvia.

Teile diesen Artikel:

5,0/5 Sterne (9 Bew.)
Autor: Redaktion

Dazu passende Artikel:

Kuhmilch wirklich so klimaschädlich wie brennendes Benzin?

Trinken Veganer eigentlich auch Alkohol?

Trinken Veganer Kaffee?

22 gute Gründe gegen Käse

Welche Milchsorte ist am klimafreundlichsten?