Weihnachtsessen: Hotelkette Seminaris bietet vegane Optionen - ohne Aufpreis

Die Hotelkette Seminaris bietet jetzt standardmäßig vegane Optionen zum Weihnachtessen. Bild: K/Vegpool

Nicht immer löst die Einladung zu einer Firmen-Weihnachtsfeier bei vegan lebenden Menschen Freudensprünge aus. Gerade in ländlicheren Regionen ist die vegane Auswahl zum Weihnachtsessen mitunter noch recht mau (auch, wenn es hier tolle Ausnahmen gibt).

Zum Glück erkennen aber auch immer mehr Tagungs- und Veranstaltungs-Hotels den Bedarf (und die Vorteile) veganer Optionen für ihre Gäste! Darunter auch die Hotelkette Seminaris, die bundesweit acht Konferenz-Hotels betreibt.


In allen Seminaris-Standorten gibt es jetzt standardmäßig auch vegane Optionen zum Festessen!

"Wir haben uns um eine fleischlose Alternative bemüht, weil uns umweltbewusstes, zukunftsorientiertes Handeln am Herzen liegt. Mit der veganen Ente zeigen wir unseren Kund:innen, dass die nachhaltige Wahl nicht nur leicht sein sondern auch lecker sein kann", so Deborah Bertram, Head of Food & Beverage bei Seminaris.

Das Hotel setzt dabei auf TiNDLE, ein Produkt, das in der internationalen Gastronomie derzeit Furore macht. Das Produkt basiert auf Soja- und Weizenprotein, lässt sich individuell formen und zubereiten - und schmeckt erstaunlich authentisch nach Geflügelfleisch! (Allerdings mehr nach Huhn als nach Ente).


Wer bei Seminaris zur Weihnachtsfeier vegane Optionen bestellt, bezahlt dafür laut Unternehmensinformationen übrigens keinen Aufpreis. Mehr Infos zum Angebot auf der Hotel-Website.

Transparenz-Hinweis: Anna und ich haben das vegane Weihnachtsgericht auf Einladung des Hotels und ohne redaktionelle Auflagen probiert.

>>> Veganer Newsletter. Schon mehr als 7.850 Leser:innen!

Kilian Dreißig
KILIAN DREIßIG
Vegane Lebensweise vereint Klimaschutz, Tierschutz und Lebensqualität. Gute Gründe für mich, diese Vorteile auf Vegpool bekannter zu machen.


Veröffentlichung:

Noch keine Bewertungen.

Schlagworte: Weihnachten Gastronomie vegan
© Vegpool.de 2011 - 2023.