Vegpool Logo

"Militante Veganerin" bekommt Bifi ins Gesicht - unfairer Battle-Rap

Militante Veganerin wird mit Bifi beworfen.
Unfaire Bifi-Attacke auf die "Militante Veganerin". Bild: Screenshot (bearbeitet)

Ein Battle Rap ist nicht unbedingt Musik für feine Ohren. Stattdessen geht es darum, sich gegenseitig möglichst übertrieben und fies zu diffamieren - aber bitte in Musikform. Danach dann Händeschütteln!

Während es beim Battle Rap meist hoch her geht, sind die Regeln klar: Verbal ist fast alles erlaubt. Political Correctness? Vergesst es!

Aber Gewalt kommt nicht in Frage!

Am Sonntag lieferten sich die Militante Veganerin und VSKILLZ zwei heftigen Punchlines für den Youtube-Kanal von FOUR SEVEN. Zunächst nur mit (durchaus wüsten) Worten von beiden Seiten. Hier das Youtube-Video.

Doch dann zog VSKILLZ zuerst ein Büschel Grashalme aus der Tasche - und später noch einen Bifi-Riegel. Beides warf er der Militanten Veganerin ins Gesicht.

Definitiv ein unfairer Move, der auch in den Kommentaren unter dem Video viel Kritik gegen VSKILLZ nach sich zog.

"Wer ins Rap Battle steigt sollte auch die Rap battle Philosophie verinnerlicht haben und nicht so einen scheiß abziehen." schreibt ein User mit Blick auf die Bifi-Attacke.

Ein anderer: "Harter Respekt an die Veganerin 🌱, dass sie trotz Allem so cool geblieben ist und immer noch mit Kontern ✊ kommt".

Ein weiterer Kommentar: "Die Bifi Aktion war total daneben. Das war eine Action die nur von halbstarken kommt. Soll er das mal bei einem anderen machen. Was das Battle angeht fand ich die militante Vegarin[sic!] stärker."

Die Militante Veganerin sagte, der Wurf selbst sei nicht so schlimm gewesen. Schlimmer sei es, dass dafür ein Tier ausbeutet wurde.

Und sie wäre nicht die Militante Veganerin, wenn sie nicht ihren Kontrahenten dazu aufgefordert hätte: "Leb vegan statt brutal!"

Die Militante Veganerin heißt im echten Leben Raffaela, ist studierte Ärztin und hat ihren Job an den Nagel gehängt, um sich in Vollzeit auf ihren Aktivismus zu konzentrieren. Wer ist die Militante Veganerin?

Allerdings ist ihr Aktivismus nicht unumstritten. In Teilen der veganen Szene wird sie hart dafür kritisiert, sich nicht ausreichend von Nazis und Rechts-Schwurblern abzugrenzen und selbst Holocaust-Vergleiche zu ziehen.

Danke für den Hinweis an Foren-User Heinzi.

Veröffentlichung:

Teile diesen Artikel:

4,5/5 Sterne (42 Bew.)
AUTOR: KILIAN DREIßIG
Vegane Lebensweise vereint Klimaschutz, Tierschutz und Lebensqualität. Gründe genug, mich als Journalist damit zu beschäftigen.

Dazu passende Artikel:

Wer ist die "Militante Veganerin" eigentlich?

Militante Veganerin: "Ich hoffe du landest im Kükenschredder" (neuer Song)