Vegpool Logo

Militante Veganerin: "Ich hoffe du landest im Kükenschredder" (neuer Song)

Die Militante Veganerin hat ihren neuen Song "Was du nicht willst" veröffentlicht.
Die Militante Veganerin hat ihren neuen Song "Was du nicht willst" veröffentlicht. Bild: Screenshot

"Ich hoffe, du landest im Kükenschredder, in der Schlachtkammer ist noch ein Platz für dich frei"! Mit diesen Worten beginnt der neue Song von der "Militanten Veganerin", den sie - mit aufwendigem Musikvideo - hochgeladen hat.

Und in ähnlicher provozierender Weise geht es weiter!

"Unser Festmahl auf dem Mörderteller schmeckt frisch nach deinem Todesschrei!" singt die bekannte Vegan-Aktivistin im neuen Musik-Video.

Video anzeigen?
Das Video wird von einem externen Dienst (Youtube) eingebunden. Dabei werden Daten an Dritte übermittelt.
Jetzt anzeigen

Für ihren Vegan-Aktivismus hat die Militante Veganerin (Raffaela Raab) kürzlich sogar ihren gutbezahlten Job als Ärztin geschmissen! Siehe unser Interview: Wer ist die Militante Veganerin?

Der Song "Was du nicht willst" beginnt mit blutrünstigen Gewaltphantasien und widerspricht so ziemlich allem, was in der Gesellschaft unausgesprochener Konsens zu sein scheint: Sei als Veganer stets freundlich, lebe deine Philosophie vor, beschimpfe niemanden.

Mit solch bravem Verhalten ist man bei der Militanten Veganerin falsch. Mit dieser "Heuchelei" kann sie nichts anfangen. Ihr Auftreten ist zweifelsohne umstritten - übrigens auch in der veganen Szene.

Ist die Militante Veganerin zu radikal?

Ja, sie ist zu radikal
Sie ist genau richtig
Nein, sie könnte noch radikaler sein
Ja, ich möchte den veganen Newsletter!
Ich stimme der Datenverarbeitung zu und weiß, dass ich mich jederzeit wieder abmelden kann.
Infos zum Newsletter | Datenschutzerklärung

Und doch ist der Song mehr als bloß ein Hass-Pamphlet auf Fleischesser und Vegetarier. Am Ende entpuppt er sich gar als leidenschaftlicher Appell an den Kategorischen Imperativ!

"Ich tu dir doch nur an, was du den Tieren antust,
ich mein' hab doch doch nicht so, es ist halt Tradition.
Was du nicht willst das man dir tu,
das füg' auch keinem andern zu". Militante Veganerin im Musikvideo "Was du nicht willst"

Eines schafft die Militante Veganerin mit dem neuen Vegan-Song "Was du nicht willst" ganz gewiss: Aufmerksamkeit zu generieren und die Gewalt hinter Fleisch, Milch und Eiern ins Gespräch zu bringen.

Und auch wenn der Song definitiv Geschmackssache ist und man vortrefflich über die Militante Veganerin als Person diskutieren kann, so hat sie doch in der Kern-Aussage recht:

Der Kauf von Tierprodukten hängt nun mal mit Gewalt zusammen. Verdrängung reicht nicht aus.

Wenn wir also über musikalische Geschmacks- und Stilfragen diskutieren, dann lasst uns auch darüber diskutieren, wie viel Gewalt gegenüber Tieren wir als Gesellschaft noch hinnehmen wollen.

Übrigens bezahlen auch Veganer mit ihren Steuergeldern mit, dass Tierprodukte so billig sind!

Veröffentlichung:

Diskutiere im Vegan-Forum mit:
Song von Militanter Veganerin: "Was du nicht willst"
Letzter Beitrag: 06.03.2023, von Heinzi.

Teile diesen Artikel:

4,7/5 Sterne (15 Bew.)
AUTOR: KILIAN DREIßIG
Vegane Lebensweise vereint Klimaschutz, Tierschutz und Lebensqualität. Gründe genug, mich als Journalist damit zu beschäftigen.

Dazu passende Artikel:

Wer ist die "Militante Veganerin" eigentlich?

"Militante Veganerin" bei DSDS - wird sie Dieter Bohlen überzeugen?

"Hassen wir": Militante Veganerin veröffentlicht Vegan-Song auf Youtube