Vegpool Logo
Beiträge: neue

Kalt duschen - ja oder nein?

Erstellt 17.10.2023, von kilian. Kategorie: Off-Topic. 34 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.145 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Kalt duschen - ja oder nein?
17.10.2023
Ich freunde mich gerade mit dem Kaltduschen an...

Hatte Gutes darüber gelesen, aber am Ende haben mich Danas Eisbad-Fotos motiviert, es endlich mal auszuprobieren. Danke dafür 👍

https://vegpool.de/magazin/kalt-duschen-erfahrungen-warmduscher.html

Seid ihr Warm- oder Kaltduscher?
Wie sind eure Erfahrungen?

Benutzerbild von METTA
vegan4.747 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
17.10.2023
Je nach Lust und Laune, wenn ich dran denke!

Benutzerbild von Dana
vegan4.747 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
17.10.2023
So lange noch nicht die Eisbadesaison bei mir losgeht (ab Mitte November vorher bin ich noch im Urlaub) wird jeden Morgen komplett kalt geduscht inklusive Kopf.

Benutzerbild von Kiebitz22
vegan176 PostsmännlichMarina Alta SpanienLevel 3
17.10.2023
Solange wir noch spanischen Sommer haben, kalt anfangen, warm, wegen der Seife, dann kalt. Pool noch 23 Grad.

Kein Benutzerbild
Esi
17.10.2023
Ich bin eine absolute Frostbeule, daher: eindeutig Warmduscherin. Zum Schluss des Duschgangs zwinge ich mich dann regelrecht zu einem kalten Guss, aus "Venunftgründen". Ob ich ohne den häufiger erkältet wäre weiss ich nicht. Besonders wohl oder gar euphorisch fühle ich danach jedenfalls nicht. Nur kalt...🙄

3x bearbeitet

Benutzerbild von Dana
vegan4.747 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
17.10.2023
Zitat Esi:
Ich bin eine absolute Frostbeule,

Da bin ich bei DIr. Ich bin auch die absolute Frostbeule.

Zitat Esi:
Zum Schluss des Duschgangs zwinge ich mich dann regelrecht zu einem kalten Guss,

Ich finde kalt duschen auch schrecklich. Schrecklicher war nur das Eisbad im eiskalten Gebirgsbach mit extrem schneller Strömung.

Zitat Esi:
gar euphorisch fühle ich danach jedenfalls nicht. Nur kalt...🙄

Beim Duschen habe ich auch keine euphorischen Gefühle, beim Eisbaden dagegen schon. Kalt ist mir aber auch - das soll ja auch so sein. Ziel ist es ja, dass Dein Körper lernt mit der Kälte umzugehen und sich selber wieder aufwärmt. Daher nie nach dem Eisbaden warm duschen oder gar in die Sauna.



Benutzerbild von Steja
vegan1.142 PostsweiblichDeutschland Level 4
17.10.2023
Ich bin bekennender Warmduscher.
Trotzdem nicht erkältet.

Benutzerbild von MichaelB
vegan748 PostsmännlichPlanet ErdeLevel 4
17.10.2023
Ich bin leider auch ein Warmduscher 😅...ab und zu eine Wechseldusche mag ich aber ganz gerne

1x bearbeitet

Benutzerbild von VeggieMatze
vegan341 PostsmännlichRhein/MainLevel 4
17.10.2023
Bleibt mir morgen nichts anderes übrig da unsere Heizungsanlage defekt ist. Ich werde berichten, sobald sich meine Finger dann wieder bewegen können.

Benutzerbild von Crissie
vegan847 PostsweiblichLevel 4Supporter
17.10.2023
Ich dusche immer kalt, das hatte ich mir mal angefangen, weil es gegen Heuschnupfen helfen soll. Ich empfinde es als angenehm, auch das Haare kalt waschen.

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Besuch auf dem Bio-Milchbetrieb - was interessiert euch?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
alamzeb
alamzeb

gestern
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

19. Jun.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

18. Jun.
» Beitrag
Libio
Libio

16. Jun.
» Beitrag
kilian
kilian

16. Jun.
» Beitrag