Vegpool Logo
Beiträge: neue

Was hat Dich heute gefreut?

Erstellt 19.07.2023, von BeaNeu. Kategorie: Off-Topic. 314 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
65 PostsLevel 2
16.04.2024
Habe vorgestern wieder mal 2 Hennen vom Verein "Rettet das Huhn" übernommen. So zart, nur Haut und Knochen! Ich hatte sie erst einmal in den Stall gesetzt und ein Gitter an die Tür gemacht, dass sie Ruhe hatten, aber schon mal in "ihren" Garten gucken konnten und auch die anderen Hühner sehen konnten. Ich hatte eine gr. Schüssel mit Futter hineingestellt (Körner, Bio-Legepelletes mit Oreganoöl, Mehlwürmer, gekochtes Ei, Salat, Beeren), das die bd. allerdings nicht anrührten - klar, das kennen sie ja alles nicht😢! Es ist eine Freude gewesen, wie die bd. dann später den Garten erkundet haben! Als ich gestern von der Arbeit kam, lagen beide ganz zufrieden im Sandbad in der Sonne. Schön!
Von dem Verein wird ja empfohlen, zuerst auch wieder das gewohnte Legemehl zu geben, da die Hennen ja sehr viele Nährstoffe benötigen, da sie richtig ausgelaugt sind. Ich hatte allerdings in den ganzen Jahren noch nie ein Huhn, was freiwillig dieses Zeug gegessen hat (hab´s dann immer im Garten verstreut)! Desh. hatte ich diesmal extra Bio-Legepellets bestellt, außerdem versch. Pülverchen zum Päppeln, Calziphos für´s Trinkwasser etc..
Wenn ich mir vorstelle, was sonst mit den beiden passiert wäre (wie täglich mit Millionen Hühnern!), könnte ich nur heulen! So aufgeweckte, neugierige, würdevolle, wunderschöne Tiere!

Benutzerbild von Crissie
vegan843 PostsweiblichLevel 4Supporter
16.04.2024
Wie schön, dass sich die beiden bei dir von all dem Leid erholen können! Kannst du ein Foto zeigen?

Benutzerbild von METTA
vegan4.724 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
16.04.2024
Zitat Thueringerin:
Habe vorgestern wieder mal 2 Hennen vom Verein "Rettet das Huhn" übernommen. So zart, nur Haut und Knochen! Ich hatte sie erst einmal in den Stall gesetzt und ein Gitter an die Tür gemacht, dass sie Ruhe hatten, aber schon mal in "ihren" Garten gucken konnten und auch die anderen Hühner sehen konnten. Ich hatte eine gr. Schüssel mit Futter hineingestellt (Körner, Bio-Legepelletes mit Oreganoöl, Mehlwürmer, gekochtes Ei, Salat, Beeren), das die bd. allerdings nicht anrührten - klar, das kennen sie ja alles nicht😢! Es ist eine Freude gewesen, wie die bd. dann später den Garten erkundet haben! Als ich gestern von der Arbeit kam, lagen beide ganz zufrieden im Sandbad in der Sonne. Schön!
Von dem Verein wird ja empfohlen, zuerst auch wieder das gewohnte Legemehl zu geben, da die Hennen ja sehr viele Nährstoffe benötigen, da sie richtig ausgelaugt sind. Ich hatte allerdings in den ganzen Jahren noch nie ein Huhn, was freiwillig dieses Zeug gegessen hat (hab´s dann immer im Garten verstreut)! Desh. hatte ich diesmal extra Bio-Legepellets bestellt, außerdem versch. Pülverchen zum Päppeln, Calziphos für´s Trinkwasser etc..
Wenn ich mir vorstelle, was sonst mit den beiden passiert wäre (wie täglich mit Millionen Hühnern!), könnte ich nur heulen! So aufgeweckte, neugierige, würdevolle, wunderschöne Tiere!



Hast Du denn eine bestimmte Anlaufstelle , wo Du die Hühner übernimmst?
Wir können leider keine Hühner aufnehmen, da unser Hof dafür nicht geeignet ist, daher unterstütze ich ab und zu den Verein: "Rettet das Huhn!"

Benutzerbild von Crissie
vegan843 PostsweiblichLevel 4Supporter
16.04.2024
Geht mir genauso, Metta, ich spende deshalb auch immer mal für die Rettungsbrücke bei Rettet das Huhn.

Kein Benutzerbild
65 PostsLevel 2
16.04.2024
Übergabe war am Sonntagmorgen auf dem Rastplatz Hermsdorfer Kreuz. Es gibt ja immer verschiedene Übergabestellen (werden auf der Website angezeigt).
Zum Foto: habe kein Handy, daher nicht möglich...

Benutzerbild von Akinom
420 PostsLevel 3
22.04.2024
Die süße Waldohreule ist schon paar Wochen bei uns im Garten...freut mich total,ich liebe Eulen,Uhus....

Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von METTA
vegan4.724 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
23.04.2024
Hat sie da ein Nest gebaut bei Euch ? Eigentlich selten, dass Eulen so nah an den Häusern sind oder. Und das ist sicherlich ein Grund zum Freuen für Dich!


Bei uns sind im Moment viele Amseln unterwegs, die brüten( und füttern auch schon ) an der Wand vom Hinterhaus, diese ist mit wildem Wein bepflanzt und diente schon einigen Vögeln zum Nestbau. Zusätzlich haben wir noch Meisennistkästen aufgehängt, aber dieses Jahr waren wohl keine Meisen am Bauen. Dann sind ab und an noch ein paar Tauben im Hof, die die abgefallenen alten Zweige vom Wein für ihren Nestbau benutzen, da in den angrenzenden Gärten einige hohe Bäume sind, die sie wohl nutzen. Das können wir alles in Ruhe vom Küchenfenster aus beobachten.

1x bearbeitet

Benutzerbild von Akinom
420 PostsLevel 3
24.04.2024
@ Metta ,nein die Eule hat sich kein Nest gebaut oder ich habe es noch nicht entdeckt.
Wir haben einen wilden NaturGarten mit paar großen Tannen ,Kirschbaum,Nußbaum ,Flieder ,Weide..u.s.w.
Bei uns fühlen sich so viele Tiere wohl ,Eichhörnchen ...
Ein Paradies für Tiere und verschiedene Vogelarten,ha,ha,ha sogar Fledermäuse.😆

LG

Benutzerbild von Libio
vegan1.256 PostsweiblichBERLINLevel 4
02.05.2024
Ich war heute auf der Suche nach dem hier getesteten und für gut befundenen Passionfruit Coconut-Mövenpick-Eis (nicht gefunden, ein anderes genommen)
Ich hab die Kühltruhe länger durchsucht und plötzlich stand eine Frau neben mir, bestimmt über 70, und sagte : "oh, hier gibt's veganes Eis. Ich wollte schon immer veganes Eis probieren, ob das auch schmeckt."
Da haben dann Zwei die Mövenpick-Stapel durchforstet und sind beladen und froh zur Kasse gezogen.

3x bearbeitet

Benutzerbild von kilian
vegan7.095 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
03.05.2024
Bild: ohne Beschreibung+

Hab ein schönes Arbeitsplätzchen gefunden. Nicht ganz nah, aber direkt am Fluss.

1x bearbeitet

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Tauschangebot: neuer Entsafter gegen funktionierende Getreidemühle

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Zuckeralternativen
Sunjo
Sunjo
4
Dana
Dana

gestern
» Beitrag
Was hört ihr gerade?
Chipskunk
Chipskunk
633
Okonomiyaki
Okonomiyaki

gestern
» Beitrag
Was hat Dich heute gefreut?
BeaNeu
BeaNeu
314
METTA
METTA

gestern
» Beitrag
Hordeari

26. Mai.
» Beitrag
Tierfreundlicher Garten
Thueringerin
4
Sunjo
Sunjo

24. Mai.
» Beitrag