Vegpool Logo
Beiträge: neue

Was hat Dich heute gefreut?

Erstellt 19.07.2023, von BeaNeu. Kategorie: Off-Topic. 308 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von BeaNeu
Themen-Startervegetarisch812 PostsweiblichFrankfurtLevel 4
Was hat Dich heute gefreut?
19.07.2023
Immer nur negative Nachrichten, immer nur Frust.
ABER es gibt doch sicher in 'Eurem Alltag auch was, was Euch gefreut hat!

Dachte, mach mal solch einen Tread auf!
-------------------

Also mich hat heut gefreut, trotz aller Probleme,


- dass heut schöne Witterung war- nicht zu heiss

- ein Sperlingsvogel seinen Nachwuchs auf dem Sims des Balkons gefüttert hatte (betreibe Vogelfütterung seit einigen Jahren mit Wasser hinstellen und neuerdings Sandbad, nur als Zusatz, im Winter sowieso) - zu süß

- das Kilian meinen Post kommentiert hatte

- dass dem einen oder anderen einige meiner Posts gefallen hatte

- dass ich neue Hoffnung bei der Whg.suche hab

- dass ich mit der "militanten Veganerin" wieder was gefunden hab, was interessant ist und es viele Infos gibt

- dass ich viele Petis unterzeichnen konnte (auch gestern)

--------------------------

WAS hat DICH bzw. Euch heute gefreut? :D


Vielleicht habt Ihr ja Lust, es hier kundzutun. :-)

5x bearbeitet

Benutzerbild von METTA
vegan4.715 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
20.07.2023
Dass ich heute morgen wieder ohne irgendwelche Zipperlein aufstehen konnte und mein Tag beginnen konnte! Das hat mich gefreut und dafür bin ich dankbar!

Benutzerbild von Beatrixy
vegetarisch59 PostsweiblichNürnbergLevel 3
20.07.2023
Dankbarkeit ist ein ganz großes Thema, was leider viel zu wenig Aufmerksamkeit erhält. Zumindest geht es mir oft so. Je mehr ich mich damit beschäftige, desto einfacher kann ich im Hier und Jetzt sein. Kleine Übungen, wie auch dieser Thread, sind eine einfache Möglichkeit, sich der Dinge bewusst zu werden, die man hat und schätzen sollte.

Besonders wertvoll finde ich dieses Video hier, dass mir gezeigt hat, wie dankbar wir sein können, das wir gerade jetzt existieren:
https://www.youtube.com/watch?v=N3xjGxqKpwM

Benutzerbild von METTA
vegan4.715 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
20.07.2023
Hallo Beatrixy
das ist ein sehr eindruckvolles Video, danke sehr. :thumbup:

Benutzerbild von VeggieMatze
vegan327 PostsmännlichRhein/MainLevel 4
21.07.2023
Ich freue mich heute, dass die Nachuntersuchung unseres Hundes so positiv war. Nach einem sehr schweren Jahr mit unentdeckter gravierender Schilddrüsenunterfunktion bekommt sie seit ca 6 Wochen Medikamente und wird langsam wieder so fit und ausgelassen wie früher ❤️.

Und außerdem regnet es heute nach Wochen endlich mal wieder 🙏🏻

Und danke BeaNeu für dieses Thema 👍🏻

1x bearbeitet

Benutzerbild von METTA
vegan4.715 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
21.07.2023
Hallo VeggieMatze,
Ich wusste gar nicht, dass es das bei Hunden auch gibt. Ich habe das nämlich seit Geburt und muss täglich Tabletten dafür nehmen. Wenn nicht, werde ich müde und nehme schneller zu!
Ich freue mich für Dich, dass es Deiner Hündin wieder besser geht. :heart: :thumbup:

Benutzerbild von VeggieMatze
vegan327 PostsmännlichRhein/MainLevel 4
21.07.2023
Vielen Dank liebe Metta 🙏🏻
Genau die gleichen Symptome gibt es offensichtlich auch bei Hunden. Irgendwann hat sie es kaum noch bis auf die Mainwiese beim Gassi geschafft, aber die Tierärztin hatte dann beim letzen Impftermin eine Eingebung. Bluttest, Problem erkannt, Tabletten zwei mal täglich jetzt und die ‚Olle‘ ist wie ausgewechselt. Bellt jetzt wieder schön andere Hunde an 🙄😅

Benutzerbild von Steja
vegan1.116 PostsweiblichDeutschland Level 4
22.07.2023
Ich freue mich jeden Tag, dass wir so wunderbares Wetter haben. Kühle Nächte, angenehme Wärme am Tag, öfters Regen.


Dann freut mich, dass der Zeckenbefall bei den 6 Katzen jetzt fast durch ist. Unser roter Kater sieht immer ganz räudig aus, wenn er sich das Fell auskratzt. Ihn schützt auch Zeckenmittel nicht.


Gestern war ich bei meiner 91jährigen Nachbarin mal wieder zum Haare schneiden. Wir haben uns zusammen gefreut, dass ihr weißer Hautkrebs abheilt und die Haare wieder dichter geworden sind. Auch in diesem Alter geht es nicht nur bergab.

Am Mittwoch habe ich mich gefreut, dass meine Mutter nach wochenlangem Besuch wieder gut in Mallorca gelandet ist.


Und heute freue ich mich auf den Besuch der Kinder.

1x bearbeitet

Benutzerbild von BeaNeu
Themen-Startervegetarisch812 PostsweiblichFrankfurtLevel 4
22.07.2023
- Dass mein Tread schon mit vielen Freuden gefüllt ist.... :-) :wink:

- Dass OTTO (der mit den Ottifanten :green: ) heut` 75 Jahre jung wird!

----------------------


- Dass sich vorhin die Sperlinge über die Fetthaferflocken hermachten, und wieder der Nachwuchs gefüttert wurde :green: 8) - wenns regnerisch ist und kühler, nehmen sie das gerne an als Zusatzhappen....


- Der Whg.mangel heut leiser ist ... und ich mich besser konzentrieren kann, kein bis wenig Magengrummeln (wer weiss, wie lang es dauert :| )

- Es wieder geregnet hatte, gestern, gut für die Natur.

4x bearbeitet

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.997 Postsmännlich35708 HaigerLevel 3Supporter
22.07.2023
Dass gerade in gemeinsamer Sitzung dreier Bundesarbeitsgemeinschaften der Grünen (Landwirtschaft! Ökologie und Tierschutzpolitik) für das Europawahlprogramm in Bezug auf die Gemeinschaftliche Agrar Politik GAP die Aufnahme des Punktes
"Förderung der bio-veganen Landwirtschaft"
Beschlossen hat.

Außerdem ist diese Woche festgestellt worden, dass eine der mir bekannten vegan ernährten Katzen vorläufig nicht an der entzündeten Lippe operiert werden muss, die sie sich leider immer wieder aufgekratzt hatte


Jetzt trägt sie einen hübschen bunten Kragen, der das Kratzen erfolgreich verhindert. :wink: :heart:

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Tauschangebot: neuer Entsafter gegen funktionierende Getreidemühle

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Was hat Dich heute gefreut?
BeaNeu
BeaNeu
308
VeggieMatze
VeggieMatze

gestern
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

gestern
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

19. Mai.
» Beitrag
Was hört ihr gerade?
Chipskunk
Chipskunk
627
Okonomiyaki
Okonomiyaki

19. Mai.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

18. Mai.
» Beitrag