Vegpool Logo

Vegpool Relaunch 2021: Das hat sich geändert

Die neue Startseite von Vegpool
Die neue Startseite von Vegpool Bild: Screenshot

Vegpool hat ein neues Layout. Was wir im Zuge des Relaunchs verbessert haben - sichtbar und hinter den Kulissen - fasse ich hier kurz für euch zusammen!

Ihr wisst es vielleicht schon: Vegpool ist ein Medium für alle Menschen, die ökologischer, tierfreundlicher und gesünder leben wollen - aber ohne Verzicht.

Und dazu gehört natürlich auch die passende Optik.

Die neue Farb-Kombination mit Grün- und Gelbtönen steht für eine gesunde, frische, umweltfreundliche und verantwortungsvolle Lebensweise. Ich finde, Grafikerin Iris hat hier großartige Arbeit geleistet!

Wichtig war uns aber auch, die Bedienung von Vegpool weiter zu verbessern. Besonders wenn ihr unterwegs schnell was recherchieren müsst, profitiert ihr von guter Bedienbarkeit und kurzer Ladezeit besonders.

Ein weiterer Fokus liegt auf der Barrierefreiheit. Etwa 10% der Bevölkerung haben eine eingeschränkte Sicht! Deshalb haben wir Kontraste getestet, Schriftgrößen optimiert und unzählige Tests durchgeführt. Das kommt euch allen zugute, denn Barrierefreiheit und intuitive Bedienbarkeit gehen Hand in Hand.

Nach dem Relaunch ist vor dem Relaunch. Deshalb wird weiterhin getüftelt und gearbeitet, um Vegpool laufend zu verbessern. Und ich bin jetzt richtig gespannt, wie euch das neue Layout gefällt! Lasst es mich doch im Forum wissen!

Und hey: Bereits mit einem kleinen monatlichen Beitrag wirst du Vegpool-Mitglied und kannst mit uns noch mehr verändern. Mitglied werden.

Veröffentlichung:

Teile diesen Artikel:

4,2/5 Sterne (10 Bew.)
AUTOR: KILIAN DREIßIG
Vegane Lebensweise vereint Klimaschutz, Tierschutz und Lebensqualität. Gründe genug, mich als Journalist damit zu beschäftigen.

Dazu passende Artikel:

Entspannt vegan leben nach dem Pareto-Prinzip

Diese 15 ökologischen Argumente für Veganismus solltest Du kennen

Vegane Ernährung: Diese 16 Vorteile solltet ihr kennen!

Tierhaltung macht Ressourcen zu Gülle. Die Lösung ist vegan.