Vegpool Logo

Veganer Anstoß: Rügenwalder Mühle und Borussia Dortmund starten Aktion zum Veganuary

Vegane Bratwurst von der Rügenwalder Mühle im Stadion.
Rügenwalder Mühle und BVB planen große Veganuary-Aktion (Symbolbild). Bild: Rügenwalder Mühle

Das Bundesliga-Heimspiel des BVB gegen Bochum am 28. Januar soll ganz im Zeichen des Veganuary stehen.

Der Bundesligist Borussia Dortmund und sein Sponsor, die Rügenwalder Mühle, wollen an diesem Termin erneut ein deutliches Zeichen für eine pflanzliche(re) Ernährung setzen!

So soll es in Deutschlands größtem Fußballstadion für alle Besucher eine vegane Bratwurst für 1 Euro geben. Auf riesigen LED-Flächen innerhalb des Signal Iduna Parks will die Rügenwalder Mühle zudem für ihre veganen Produkte werben.

"Mit unserer gemeinsamen Aktion wollen wir den Veganuary in diesem Jahr auch gemeinsam mit dem BVB und allen Besucherinnen und Besuchern feiern", so Steffen Zeller, CMO bei der Rügenwalder Mühle, in einer Pressemitteilung.

Zu dem Anlass soll auch der Influencer und Markenbotschafter Paul Ripke vor Ort sein und unter anderem vegane Bratwurst für die Fans grillen.

Der BVB und die Rügenwalder Mühle setzen damit ein deutliches Zeichen für eine pflanzliche(re) Ernährung – und das im größten Stadion Deutschlands!

Auch nach dem Veganuary wollen die Rügenwalder Mühle und der Borussia Dortmund weiter kooperieren und gemeinsame Aktionen starten. So sollen z. B. die Fußballspieler Mats Hummels und Niclas Füllkrug den Kochlöffel für ein gemeinsames Koch-Format mit veganen Rezepten schwingen.

Unsere Meinung:
Veganuary im größten Stadion Deutschlands – das klingt einfach nur mega großartig! Denn was passt besser zu Sport als eine pflanzliche(re) Ernährung?

Vegane Fleischalternativen bieten gewohnten Geschmack, aber ohne die Nachteile für Umwelt, Tiere und Gesundheit. → Mehr dazu.

Eine wissenschaftliche Studie hat jüngst sogar ergeben, dass Fleischalternativen deutlich gesünder sind als lange Zeit gedacht.

Mit der gemeinsamen Aktion dürften die Rügenwalder Mühle und Borussia Dortmund auch Menschen erreichen, die über die üblichen Gesundheits- und Nachhaltigkeitskanäle sonst kaum erreicht werden.

Klar ist das eine Werbe-Aktion (und kein trauriger Protestmarsch für eine bessere Welt). Doch gerade das zeigt, dass "Vegan" längst der Klischee-Nische entkommen ist – und heute richtig groß um Fokus steht!

Es zeigt, dass die Unternehmen längst gemerkt haben, wie lukrativ, wie zukunftsfähig es ist, vegane Produkte zu erzeugen. Ein echter Wirtschaftsfaktor!

Es ist einfach vollkommen normal, immer öfter vegan zu essen. Und lecker und gesünder obendrein.

Veröffentlichung:

Autor: Kilian Dreißig

Wie hat dir der Artikel gefallen?
1
5
2,6/5 Sterne (5 Bew.)

Dazu passende Artikel:

Veganuary 2024: Diese Aktionen und Rabatte solltet ihr nicht verpassen! [Update!]

Probiert: Veganuary-Angebote bei L'Osteria

Veganuary: Große Resonanz an Universitäten!

Probiert: Veganuary-Pizza "Chik'n'Cheez" von Pizza Hut

Probiert: Der vegane Streuselkuchen (Kirsche) von Penny