Deutsche Bahn: Vegane Currywurst kommt dauerhaft ins Angebot!
Zum Veganuary 2023 hatte die Bahn testweise eine vegane Currywurst in ihr Aktions-Programm aufgenommen. Die wurde von den Fahrgästen offenbar so gut angenommen, dass sie auch über den Veganuary hinaus dauerhaft auf der Speisekarte in den ICE und IC stehen soll!
Die vegane Currywurst wird vom Hersteller Endori hergestellt, basiert auf Erbsen aus europäischem Anbau und kommt ganz ohne unnötige Tierquälerei aus. Auf Wunsch gibt's auch Pommes dazu!
Als pflanzliche Fleischalternative bietet sie den gewohnten, deftigen Geschmack von Fleisch, aber ohne dessen Nachteile für Umwelt, Klima und Gesundheit.
Wenn ihr also in Zukunft auf eurer Bahnfahrt Hunger verspürt (und diesen mit Anstand und gutem Gewissen stillen wollt): Die Bahn ist vorbereitet!
So könnt ihr nicht nur umweltfreundlich(er) reisen, sondern auch nachhaltig(er) essen!
Übrigens: Nicht nur die vegane Currywurst wird fester Bestandteil in der Bordgastronomie! Ihr findet im Speisewagen auch weiterhin veganes Chili sin Carne und veganen Flammkuchen nach Elsässer Art!
Welche veganen Angebote die Bahn aktuell hat, seht ihr auf der Digitalen Speisekarte.
Meinung:
Vielleicht hat die Bahn gleichzeitig Angst vor einem Agrar-Shitstorm. Davor, dass sich quengelige Fleisch-Ideologen durch ein veganes Currywurst-Angebot persönlich beleidigt fühlen.
Schließlich darf die persönliche Freiheit, Tiere zu quälen und die Umwelt auf Kosten der Allgemeinheit in den Kollaps zu treiben, nicht eingeschränkt werden.
Ist natürlich ironisch gemeint. Denn niemand würde wie ein kleines Baby rumjammern, nur weil ein Unternehmen den Vegan-Trend erkennt und tolerant gegenüber nachhaltiger Ernährung ist. Oder?
Jedenfalls weist die Bahn vorsorglich auch darauf hin, dass die herkömmliche (Fleisch-)Currywurst weiterhin im Programm bleibt.
Veröffentlichung: