Vegpool Logo

Veganes Hack von Garden Gourmet

Erstellt 27.10.2019, von kilian. Kategorie: Vegpool aktuell. 10 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.459 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Veganes Hack von Garden Gourmet
27.10.2019
Wir haben mal probiert - und waren nicht so begeistert:
https://www.vegpool.de/produkte/incredible-hack-garden-gourmet-test.html
Und ihr?

Kein Benutzerbild
2 PostsLevel 1
18.11.2019
Was mich abhalten würde am Kauf von "Incredible Hack": hier will Nestlé mal wieder ein Stück vom Kuchen abhaben. Früher fand ich die Produkte von Garden Gourmet wirklich gut, aber den Mutterkonzern möchte ich auf keinen Fall unterstützen. Danke aber für die Beschreibung der Alternative von Lidl, der ich sicher in Kürze mal eine Chance geben werden.

Benutzerbild von METTA
vegan4.955 Postsweiblich ObertshausenLevel 4
18.11.2019
Habe heute in der ZDF- Mediathek einen Beitrag gefunden über Beoynd Burger etc:
https://www.zdf.de/verbraucher/wiso/burger-vegan-von-aldi-lidl-beyond-im-test-klimabilanz-der-veganen-burger-und-inhaltsstoffe-100.html

allerdings schon vom Oktober, vielleicht hat ihn ja schon der/die Eine oder Andere gesehen !

lieben Gruß
METTA

Kein Benutzerbild
Unbekannt
18.11.2019
Danke, Metta, ich hab's mir angesehen. War ganz okay, auch wenn das eine oder andere Unsinnige gesagt wurde (wie der Kantinenkoch, der immer noch davon redet, dass tierisches Eiweiß leichter verwertbar sei). Blöd fand ich auch den Hinweis, dass ein Rindfleisch-Burger viel billiger ist als pflanzliche, mit dem Hinweis "beim Discounter".

Aber für Leute, die man zur veganen Ernährung einladen will, kann das eine gute Infoquelle sein (übrigens schmeckt MIR der Rügenwalder Mühlen-Burger sehr gut, eben WEIL er nicht nach Fleisch schmeckt ;-) )


Kein Benutzerbild
Unbekannt
18.11.2019
Zitat PeeBee:

(übrigens schmeckt MIR der Rügenwalder Mühlen-Burger sehr gut, eben WEIL er nicht nach Fleisch schmeckt ;-) )



Das geht mir genau so. Ich hatte vor kurzem den Peace Burger von Vossko gekauft. Sollte mal schnell gehen und nicht immer Soja sein. Ich konnte ihn nicht essen !! :-/ Habe ein Stückchen davon probiert, es ging einfach nicht. Es sah aus wie Fleisch , das hat mich sehr gestört. Ob es wie Fleisch schmeckt kann ich nicht sagen. Das ist schon zu lange her. Da mache ich mir doch lieber Grünkern oder Bohnen Bratlinge. :D

Kein Benutzerbild
2 PostsLevel 1
18.11.2019
Den Rügenwalder Burger finde ich auch sehr gelungen, rundum schmackhaft und gut als Ersatz geeignet für einen "echten" Burger.
Was die Reportage angeht, Danke für den Tipp, da schaue ich auch mal rein. Das Problem mit den vergleichsweise teils hohen Kosten bei den vegetarischen/veganen Alternativen wird ja öfters als Argument gebracht, hier sind glaube ich 2 Faktoren immer noch ausschlaggebend, warum die Alternative oft teurer ist: zum Einen wird viel zu viel Fleisch in Deutschland produziert und daher "verramscht", so dass alles andere, was noch in kleinerem Maßstab produziert wird teurer sein muss. Zum Zweiten - hattest Du, Kilian, glaube ich auch in Deinem Beitrag erwähnt - wollen fast alle Hersteller den Kunden noch eine Portion mehr abknüpfen, da für ein gutes Gewissen auch mal mehr ausgegeben wird. Ist eigentlich ähnlich wie bei Bio-Produkten, die teils wesentlich teurer verkauft werden als es denn sein müsste.
Auf jeden Fall schön zu sehen, dass es immer mehr alternative Produkte zum Fleisch gibt, da sollte jeder doch irgendwann eine Alternative zum tierischen Produkt finden.

Kein Benutzerbild
Unbekannt
18.11.2019
So ging und geht es mir auch, anka. Ich habe vor einiger Zeit probeweise den Aldi-Burger gegessen, das war nichts für mit. Da geben sie sogar Rote-Bete-Saft rein, damit es "blutig" aussieht. Nee, danke. Aber Omnivoren (z.B. meinem Schwager) schmeckt er gut, und wenn dafür Tiere nicht getötet werden: okay.

Kein Benutzerbild
Unbekannt
18.11.2019

@ PeeBee : Ja, das ist richtig. Wenn man besser durchhält vegan zu sein mit den Fleischersatzprodukten, ist das völlig in Ordnung. :thumbup:
Mein Ding ist es nicht.
@Boris : darum würde ich auch die Salami und den Lachs nicht ausprobieren . :D
Jeder soll es machen wie er am besten klar kommt. :thumbup:

Kein Benutzerbild
1 PostsLevel 1
08.09.2020
Habe es gestern zum ersten mal ausprobiert. Habe eine leckere Bolognese-Sauce gekocht und sie mit einer guten Pasta und Parmesan-Käse zusammen, Familie und Freunden zu probieren gegeben, ohne zu sagen, dass es sich um vegetarisches Hack handelt. Keiner hat es gemerkt.
Ich würde aber auch keine Hackbällchen daraus machen. Kann absolut nachvollziehen, dass es nicht schmecken würde. Für eine gut und frisch gemachte Bolognese, kann ich das Produkt jedoch absolut weiterempfehlen.



1x bearbeitet

Benutzerbild von Akinom
443 PostsLevel 3
08.09.2020
Lieber Kilian & @ all....von Garden Gourmet schmeckt mir das Hack auch nicht...igitt.
Ich mag die Produkte von Mühlenhof sehr.....oder die leckereien die es bei Tegut gibt...das Seitan Pfeffersteak,
oder das Lupinensteak..
Habe letztens mal die Pizza von Garden Gourmet gegessen ...die hat mir sehr gut geschmeckt.

LG
Akinom

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Tipps: Vegane Weihnachtsgeschenke

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

19. Nov.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Nov.
» Beitrag
Eva-M

03. Nov.
» Beitrag
Libio
Libio

08. Okt.
» Beitrag
Nanna
Nanna

06. Okt.
» Beitrag