18.11.2019Was mich abhalten würde am Kauf von "Incredible Hack": hier will Nestlé mal wieder ein Stück vom Kuchen abhaben. Früher fand ich die Produkte von Garden Gourmet wirklich gut, aber den Mutterkonzern möchte ich auf keinen Fall unterstützen. Danke aber für die Beschreibung der Alternative von Lidl, der ich sicher in Kürze mal eine Chance geben werden.
18.11.2019Den Rügenwalder Burger finde ich auch sehr gelungen, rundum schmackhaft und gut als Ersatz geeignet für einen "echten" Burger.
Was die Reportage angeht, Danke für den Tipp, da schaue ich auch mal rein. Das Problem mit den vergleichsweise teils hohen Kosten bei den vegetarischen/veganen Alternativen wird ja öfters als Argument gebracht, hier sind glaube ich 2 Faktoren immer noch ausschlaggebend, warum die Alternative oft teurer ist: zum Einen wird viel zu viel Fleisch in Deutschland produziert und daher "verramscht", so dass alles andere, was noch in kleinerem Maßstab produziert wird teurer sein muss. Zum Zweiten - hattest Du, Kilian, glaube ich auch in Deinem Beitrag erwähnt - wollen fast alle Hersteller den Kunden noch eine Portion mehr abknüpfen, da für ein gutes Gewissen auch mal mehr ausgegeben wird. Ist eigentlich ähnlich wie bei Bio-Produkten, die teils wesentlich teurer verkauft werden als es denn sein müsste.
Auf jeden Fall schön zu sehen, dass es immer mehr alternative Produkte zum Fleisch gibt, da sollte jeder doch irgendwann eine Alternative zum tierischen Produkt finden.
18.11.2019So ging und geht es mir auch, anka. Ich habe vor einiger Zeit probeweise den Aldi-Burger gegessen, das war nichts für mit. Da geben sie sogar Rote-Bete-Saft rein, damit es "blutig" aussieht. Nee, danke. Aber Omnivoren (z.B. meinem Schwager) schmeckt er gut, und wenn dafür Tiere nicht getötet werden: okay.
08.09.2020Habe es gestern zum ersten mal ausprobiert. Habe eine leckere Bolognese-Sauce gekocht und sie mit einer guten Pasta und Parmesan-Käse zusammen, Familie und Freunden zu probieren gegeben, ohne zu sagen, dass es sich um vegetarisches Hack handelt. Keiner hat es gemerkt.
Ich würde aber auch keine Hackbällchen daraus machen. Kann absolut nachvollziehen, dass es nicht schmecken würde. Für eine gut und frisch gemachte Bolognese, kann ich das Produkt jedoch absolut weiterempfehlen.
1x bearbeitet
08.09.2020Lieber Kilian & @ all....von Garden Gourmet schmeckt mir das Hack auch nicht...igitt.
Ich mag die Produkte von Mühlenhof sehr.....oder die leckereien die es bei Tegut gibt...das Seitan Pfeffersteak,
oder das Lupinensteak..
Habe letztens mal die Pizza von Garden Gourmet gegessen ...die hat mir sehr gut geschmeckt.
LG
Akinom