Vegpool Logo
Beiträge: neue

Vegan gegen Akne

Erstellt 10.03.2020, von kilian. Kategorie: Vegpool aktuell. 6 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.038 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Vegan gegen Akne
10.03.2020
Immer wieder hört man, dass vegane Ernährung gegen Akne helfen könnte.
Habt Ihr diesbezüglich Erfahrungen gemacht?
Die Studienlade ist jedenfalls leider noch rar.
https://www.vegpool.de/magazin/vegane-ernaehrung-gegen-akne.html

Kein Benutzerbild
anonym
10.03.2020
[Post gelöscht]

Kein Benutzerbild
habanero79
11.03.2020
Ich habe jetzt auch keinen signifikanten Unterschied gemerkt. Ich hab immer wieder mal ein Pickelchen, was mich aber nicht großartig stört. Das hatte ich vorher aber auch. Allerdings habe ich auch nicht wirklich viele Milchprodukte gegessen.

Benutzerbild von TaLaLe
vegan115 Postsweiblich79809Level 2
11.03.2020
Meine Töchter haben Akne. Bei der großen merkt man fast nichts, was aber sicherlich auch daran liegt, dass sie - wenn sie unterwegs ist - Cappuccino & Co nicht Wiedersehen kann. Dazu kommt bei ihr auch noch eine Duftstoffallergie, die teilweise ähnliche Reaktionen wie Akne hervorruft.

Bei meiner jüngeren merkt man eine leichte Veränderung.


Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.642 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
11.03.2020
Ich hatte zwar keine Akne, aber auch nicht alles vegane ist gesund. Nehmen wir nur mal den raffinierten Zucker (das weiße Gift), Weizen (unser "moderner" ATI - Weizen) und die ganzen Zusatzstoffe in Fertigprodukten. Hinzu können noch Psyschiche Belastungen kommen und äußere Einflüsse. Ich kann mir aber nicht vorstellen dass durch eine wirklich gesunde vegane Ernährung sich die Akne verschlechtert.

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
11.03.2020
Ich kann bestätigen, dass bei mir durch den Konsum von Fertig-Vleischklösschen und Fertig-V-Chickennuggets und Fertig-V-Schnitzeln erst die Akne ausgelöst wird. Manchmal habe ich echt Lust auf sowas, und dann muss ich abwägen, ob mir der (kurze) Genuss dann den tagelangen dicken Pickel hinterher wert ist ;-) . In der Zeit, in der ich das nicht esse, ist die Haut gut. Das spricht für mich dafür, dann lieber selber vegane Schnitzelchen auf Sojabasis zu produzieren, auch wenn es aufwändiger ist.

Kein Benutzerbild
1 PostsLevel 1
15.03.2020
Ich hatte ab meinem 11. Lebensjahr Akne bis ca 25, danach noch immer Pickelchen. :crazy: Ich bin vor ca 10 Jahren auf Hautchremen mit Harnstoff umgestiegen, das hat sehr geholfen. Seit einem Jahr lebe ich vegan, und meine Haut ist noch einmal deutlich besser geworden. Wenn ich die raffinierten Fette und Öle weglasse, habe ich eine Haut wie Baby. Ich kriege sofort wieder Pickelchen am Kinn, wenn ich etwas gegessen habe, wo tierische Fette drin waren.

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

(Wann) sind Chips vegan?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Libio
Libio

11. Apr.
» Beitrag
Trillian
Trillian

07. Apr.
» Beitrag
Wo Kala Namak kaufen?
kilian
kilian
13
Lindrix
Lindrix

27. Mär.
» Beitrag
Jelly

26. Mär.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

21. Mär.
» Beitrag