Vegpool Logo
Beiträge: neue

Tierprodukte in Klebstoffen

Erstellt 23.11.2019, von kilian. Kategorie: Vegpool aktuell. 3 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.049 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Tierprodukte in Klebstoffen
23.11.2019
Früher wurden Tierprodukte zu Klebstoffen wie Knochenleim oder Kaseinkleber verarbeitet. Doch wie sieht es heute aus? Worauf sollte man achten?
https://www.vegpool.de/magazin/klebstoffe-vegan.html

Benutzerbild von METTA
vegan4.655 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
24.11.2019
Hallo Kilian
danke für den Beitrag !
Weißt Du - weil ich mein Uhu gerade vor mir stehen sehe - ob diese Klebstoffe auch vegan sind, und wenn nicht, welche Klebstoffe für Papier vegan sind ?
lieben Gruß
METTA

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.856 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
12.01.2024
Zitat METTA:

Weißt Du - weil ich mein Uhu gerade vor mir stehen sehe - ob diese Klebstoffe auch vegan sind, und wenn nicht, welche Klebstoffe für Papier vegan sind ?
lieben Gruß
METTA

Auf Facebook wurde UHU-Werbung gesichtet, im Zuge des Veganuary, und die UHU-Kleber sind alle vegan.

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
12.01.2024
Danke, Kilian, für diesen Beitrag!

Haben hier in Haiger auch eine Klebeherstellerei, die, nach Berichten meiner Ureinwohner-Nachbarn aus Haiger, in früheren Zeiten die Luft fast unerträglich mit ihrem Gestank von ausgekochten Knochen usw. verpesteten.

Inzwischen ist davon nichts mehr zu bemerken und die Firma ist stolz darauf, dass sie mit ihren "Biobasierte Klebstoffe & Reiniger" die Umwelt schonen.

Wie schön das Thema durch diese Reklameprosa umschifft wird, kann man/frau auf der Heimseite selbst erkennen:

https://www.weiss-chemie.com/klebstoffe/klebstoffsysteme/biobasierte-klebstoffe/

Lass mich raten, was mit "Stoffen aus der Landwirtschaft" gemeint sein könnte...

1x bearbeitet

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Aktion im Olympiastadion: Massenweise Petitionen

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Thueringerin

21. Apr.
» Beitrag
Libio
Libio

11. Apr.
» Beitrag
Trillian
Trillian

07. Apr.
» Beitrag
Wo Kala Namak kaufen?
kilian
kilian
13
Lindrix
Lindrix

27. Mär.
» Beitrag
Jelly

26. Mär.
» Beitrag