vegan3.065 PostsweiblichLinzLevel 4
21.11.2019Klingt total cool, aber...
Ich hab da ein komisches Bauchgefühl.
Schwer zu erklären, aber ich bin der Meinung, dass Petitionen als demokratisches Mittel eine größere Ernsthaftigkeit verlangen. Bei diesen Organisatoren hab ich einigermaßen Vertrauen, aber wenn man als Unterschreiber nur unterschreibt, weil man gerade auf so einem Event ist, ohne dass man sich wirklich ausführlich informiert hat, kann der Schuss auch leicht mal in die falsche Richtung gehen.
(dabei ist mir klar, dass sich auch bei den heimischen Unterschreibern nicht jeder immer so informiert, wie das sein sollte).
Würde ich in Berlin wohnen, würde ich mir das aber wahrscheinlich dennoch mal ansehen (daran teilnehmen), aber so werde ich das lieber aus der Ferne verfolgen (und die Petitionen, die mir unterstützenswert erscheinen, dann eben vom heimischen Rechner aus mitzeichnen).
vegan5.173 Postsweiblich ObertshausenLevel 4
21.12.2019Ich habe heute in der taz gelesen, dass die Aktion wohl auf der Kippe steht! Na mal sehen, ob es doch noch klappt!
Themen-Startervegan7.687 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
13.01.2020Das Crowdfunding wurde übrigens verlängert und ist erfolgreich!