Vegpool Logo
Beiträge: neue

Song von Militanter Veganerin: "Was du nicht willst"

Erstellt 01.03.2023, von kilian. Kategorie: Vegpool aktuell. 30 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von ItsaMeLisa
vegan324 PostsweiblichHannoverLevel 3
03.03.2023
Danke Salma für die Aufklärung! Wenn man schon Kant nutzt, dann bitte korrekt. :-)
(Jaja, immer diese klugscheißenden Akademiker, mimimi :lol: )

Zitat Sunjo:
Trotz der Wendung in dem Lied, ist mein Eindruck, dass die militante Veganerin kein Menschenfreund ist.

Die Auffassung teile ich leider auch. Ich habe mir die Videos von TiltedFloste angeguckt (es sind mittlerweile 3, von denen sich ja eins komplett auf Raffaela bezieht und die anderen nur ein paar weitere Aspekte von ihr zeigen) und ich bin echt schockiert. Auch wenn sie behauptet, dass das alles "Verleumdung" wäre, gibt es ja Screenshots und Stream-Mitschnitte von ihren Aussagen. Transfeindliche und ableistische Witze, sich lustig machen über die Sexualisierung und Belästigung von Frauen, der enge Kontakt zu Menschen mit offensichtlich rechtem Gedankengut (u.a. der Vegan Dreamland-Server). Sie äußert selbst, dass ihr die politische Gesinnung, Religion etc. einer Person egal ist, solange sie vegan ist, womit sie eben auch Menschen befürwortet, die andersweitig diskriminierendes Gedankengut haben.
Und es zählt für mich nicht automatisch als tolerant, wenn man sich auf einem CSD als "LGBTQ-Kuh" verkleidet, um auf Veganismus aufmerksam zu machen. Das ist tatsächlich sogar ziemlich anmaßend so eine Bewegung für die eigenen Zwecke zu missbrauchen. Bei Klimaprotesten macht es Sinn, da tierische Produkte klimaschädlich sind, aber sich demonstrativ an eine Menschenrechtsbewegung zu hängen für Leute, die früher und teilweise heute noch strukturelle Benachteiligung und Schlimmeres erfahren, nur um auf ein anderes (wichtiges) Thema hinzuweisen, welches nichts damit zu tun hat, finde ich ehrlich gesagt unsensibel.
Und statt sich dazu richtig zu äußern, macht sie sich jetzt über die Vorwürfe lächerlich und bezeichnet sich selbst als antisemitisch, sexistisch, rassistisch etc., was ich absolut nicht nachvollziehen kann, denn wenn es beweisbare Aussagen von ihr gibt, dass sie diese Dinge gesagt/geschrieben hat, dann sollte sie das auch öffentlich sagen, wenn dies nicht (mehr) ihren Ansichten entspricht.
Aber laut ihr sind die, die sie kritisieren ja Idioten und "die Geschichte hat ja gezeigt, was mit solchen Idioten passiert" (Zitat Raffaela). Klingt auch überhaupt nicht nach einem problematischen Gedankengut, oder? :wink:

Kein Benutzerbild
Heinzi
03.03.2023
Hallo ItsaMeLisa,
könntest Du die Quellen nennen, in denen Sie diese Äußerungen über ihre Kritiken macht?
Danke schön.

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.848 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
03.03.2023
Zitat Vegandrea0:
Etwas abstrakter denken.

Die Aussagen der militanten Veganerin gehen immer wieder in diese Richtung und klingen durchaus ernstgemeint.
Die Aussage, sie spräche aus, was wir wirklich denken, lässt vermuten, dass genau diese extreme Aussage auch von andereren mindestens zustimmend aufgenommen wird.

Naja, und ich distanzier mich davon. Andere relativieren lieber, wo eigentlich nichts zu relativieren ist.

Kein Benutzerbild
Vegandrea0
03.03.2023
Ich relativiere nicht Sunjo. Weder setze ich ihre Aussagen mit etwas anderem in Verbindung, um die Geltung einzuschränken, noch lasse ich ihre Aussagen klarer werden. Es geht mir nur um das Lied, welches sie in meinen Augen besser singt, als das erste Lied, und dass der Liedtext wachrütteln soll, aber sicher kein Mordaufruf ist. Sie würde sonst ja potentielle Veganer:innen ermorden, das ist doch nicht real und würde ihre Arbeit völlig sinnlos werden lassen.

Benutzerbild von ItsaMeLisa
vegan324 PostsweiblichHannoverLevel 3
03.03.2023
Zitat Heinzi:
Hallo ItsaMeLisa,
könntest Du die Quellen nennen, in denen Sie diese Äußerungen über ihre Kritiken macht?
Danke schön.

https://youtu.be/UZGS3ecVSg0
In diesem Video in dem Teil, wo es noch um Raffaela geht.

1x bearbeitet

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
04.03.2023
Zitat ItsaMeLisa:
Danke Salma für die Aufklärung! Wenn man schon Kant nutzt, dann bitte korrekt. :-)
(Jaja, immer diese klugscheißenden Akademiker, mimimi :lol: )

oder eben die goldene regel 😘👍
ich glaub, frau raab schiesst sich selbst kontinuierlich weiter ins aus, ähnlich wie herr hildmann es bereits tat...

2x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Heinzi
04.03.2023
Zitat Salma:

ich glaub, frau raab schiesst sich selbst kontinuierlich weiter ins aus, ähnlich wie herr hildmann...

Raffaela wird per Haftbefehl gesucht und befindet sich in der Türkei,
echt jetzt?

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
04.03.2023
Zitat Heinzi:
Zitat Salma:

ich glaub, frau raab schiesst sich selbst kontinuierlich weiter ins aus, ähnlich wie herr hildmann...

Raffaela wird per Haftbefehl gesucht und befindet sich in der Türkei,
echt jetzt?
lesen, bitte..


ich glaub bedeutet: these
schiesst sich bedeutet: präsens,
kontinuierlich, bedeutet: ist im gange...
ähnlich - bitte auch nicht missachten - da steht nicht "genauso" und impliziert die möglichkeit von unterschieden..


die zeit wird es zeigen...

2x bearbeitet

Benutzerbild von ItsaMeLisa
vegan324 PostsweiblichHannoverLevel 3
04.03.2023
Zitat Heinzi:
Zitat Salma:

ich glaub, frau raab schiesst sich selbst kontinuierlich weiter ins aus, ähnlich wie herr hildmann...

Raffaela wird per Haftbefehl gesucht und befindet sich in der Türkei,
echt jetzt?

Heinzi, mich würde mal interessieren was der Grund ist, dass du Raffaela im Forum so stark verteidigst. Für mich war bei Salmas Aussage deutlich, dass es nicht wortwörtlich gemeint war, sondern, dass Raffaela durch ihre Verbindungen und Aussagen teilweise problematisch ist.
In dem Interview-Thread hast du anfangs sogar selbst geschrieben, dass du über Raffaela Rechten keine Plattform geben möchtest, aber noch im selben Thread promotest du sie weiter und auch hier setzt du dich weiter für sie/ihren Ruf ein. Das finde ich etwas verwirrend.

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Heinzi
04.03.2023
Lt. Wikipedia sagte Attila HIldmann, er sei stolzer Nazi.
Solche Aussagen kann ich bei Raffaela nicht finden.
Daher beide miteinander zu vergleichen, ist schon ein bisschen krass,
findest Du nicht?

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Abgetrennt: Tierrechte, was ist das?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Libio
Libio

11. Apr.
» Beitrag
Trillian
Trillian

07. Apr.
» Beitrag
Wo Kala Namak kaufen?
kilian
kilian
13
Lindrix
Lindrix

27. Mär.
» Beitrag
Jelly

26. Mär.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

21. Mär.
» Beitrag