26.02.2020"Die Seite wurde nicht gefunden".
vegan3.061 PostsweiblichLinzLevel 4
26.02.2020Volle Zustimmung, dass das reines Greenwashing ist. Wenn sie unter ihrem Namen Werbung für Treedom machen, ist das eben erstens in erster Linie auch Eigenwerbung und zweitens haben sie damit keinen einzigen Baum zusätzlich bei Treedom gepflanzt. Das machen dann im besten Fall andere.
Dass es deutlich wichtiger und wertvoller wäre, mit dem Abholzen für Tierfutter aufzuhören statt damit weiterzumachen und dies selbst durch wirklich hohe Mengen an Neupflanzungen nicht ausgleichen zu können, gehört mittlerweile eigentlich schon zum Basiswissen.
Ich pflanze zwar unter anderem auch bei Treedom, halte diese Seite aber in Sachen Klimaschutz nicht für die geeignetste, weil es dort auch um Nutzbäume für die Stärkung der Wirtschaft in den jeweiligen Regionen geht (was auch wichtig ist, aber dann eben weniger dem Klima nützt) und man auf anderen Seiten für das gleiche eingesetzte Geld mehr Setzlinge bekommt.
vegan5.159 Postsweiblich ObertshausenLevel 4
26.02.2020Hallo Kilian
danke für den Beitrag. Ja ich empfinde sowohl diese Aktion, als auch den veganen Burger als Greenwashing, deshalb gehe ich da äußerst selten hin. Vor ein paar Wochen habe ich mir spätabends mal im Bahnhof HU, weil ich jemanden abholte und alle anderen Geschäfte schon zu hatten einen Kaffee dort geholt. :red
lieben Gruß
METTA
1x bearbeitet