McDonalds betreibt wieder Greenwashing

Erstellt 26.02.2020, von kilian. Kategorie: Vegpool aktuell. 4 Antworten.

McDonalds betreibt wieder Greenwashing
26.02.2020
...eine völlig absurde Aktion, wenn einer der größten Fleisch-Verkäufer jetzt von Klimaschutz redet...
Mein Kommentar dazu:
https://www.vegpool.de/news/mcdonalds-wirbt-mit-klimaschutz-greenwashing.html
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
26.02.2020
"Die Seite wurde nicht gefunden".
antworten | zitieren |
26.02.2020
jetzt geht es wieder.
antworten | zitieren |
26.02.2020
Volle Zustimmung, dass das reines Greenwashing ist. Wenn sie unter ihrem Namen Werbung für Treedom machen, ist das eben erstens in erster Linie auch Eigenwerbung und zweitens haben sie damit keinen einzigen Baum zusätzlich bei Treedom gepflanzt. Das machen dann im besten Fall andere.
Dass es deutlich wichtiger und wertvoller wäre, mit dem Abholzen für Tierfutter aufzuhören statt damit weiterzumachen und dies selbst durch wirklich hohe Mengen an Neupflanzungen nicht ausgleichen zu können, gehört mittlerweile eigentlich schon zum Basiswissen.

Ich pflanze zwar unter anderem auch bei Treedom, halte diese Seite aber in Sachen Klimaschutz nicht für die geeignetste, weil es dort auch um Nutzbäume für die Stärkung der Wirtschaft in den jeweiligen Regionen geht (was auch wichtig ist, aber dann eben weniger dem Klima nützt) und man auf anderen Seiten für das gleiche eingesetzte Geld mehr Setzlinge bekommt.
antworten | zitieren |
26.02.2020
Hallo Kilian
danke für den Beitrag. Ja ich empfinde sowohl diese Aktion, als auch den veganen Burger als Greenwashing, deshalb gehe ich da äußerst selten hin. Vor ein paar Wochen habe ich mir spätabends mal im Bahnhof HU, weil ich jemanden abholte und alle anderen Geschäfte schon zu hatten einen Kaffee dort geholt. :red

lieben Gruß
METTA
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Wollen Veganer Fleischesser missionieren?



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Übersicht: Vegane Thunfisch-Alternativen
Wie kann man veganen Thunfisch ersetzen? Wir haben eine …
kilian
8
Karahama
18.09.2022
» Beitrag
Vegan vom Konzern... gut oder schlecht?
Immer mehr Konzerne bringen vegane Produkte auf den Markt. …
kilian
7
Franz23
16.09.2022
» Beitrag
Selbstoptimierung: Eine gute Sache!
...und keineswegs Selbstausbeutung, Quälerei und Perfektioni…
kilian
8
Franz23
12.09.2022
» Beitrag
Rechtsgutachten: Werbeverbot für Fleisch ist rechtlich möglich
Greenpeace hat ein juristisches Gutachten in Auftrag …
kilian
20
kilian
08.09.2022
» Beitrag
Verbesserungen im Forum
Hier eine Liste für Verbesserungen am Forum. Gerne könnt …
kilian
739
kilian
04.09.2022
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2022.