Vegpool Logo
Beiträge: neue

McDonalds betreibt wieder Greenwashing

Erstellt 26.02.2020, von kilian. Kategorie: Vegpool aktuell. 4 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.002 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
McDonalds betreibt wieder Greenwashing
26.02.2020
...eine völlig absurde Aktion, wenn einer der größten Fleisch-Verkäufer jetzt von Klimaschutz redet...
Mein Kommentar dazu:
https://www.vegpool.de/news/mcdonalds-wirbt-mit-klimaschutz-greenwashing.html

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
AnimalHuman
26.02.2020
"Die Seite wurde nicht gefunden".

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.002 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
26.02.2020
jetzt geht es wieder.

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.830 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
26.02.2020
Volle Zustimmung, dass das reines Greenwashing ist. Wenn sie unter ihrem Namen Werbung für Treedom machen, ist das eben erstens in erster Linie auch Eigenwerbung und zweitens haben sie damit keinen einzigen Baum zusätzlich bei Treedom gepflanzt. Das machen dann im besten Fall andere.
Dass es deutlich wichtiger und wertvoller wäre, mit dem Abholzen für Tierfutter aufzuhören statt damit weiterzumachen und dies selbst durch wirklich hohe Mengen an Neupflanzungen nicht ausgleichen zu können, gehört mittlerweile eigentlich schon zum Basiswissen.

Ich pflanze zwar unter anderem auch bei Treedom, halte diese Seite aber in Sachen Klimaschutz nicht für die geeignetste, weil es dort auch um Nutzbäume für die Stärkung der Wirtschaft in den jeweiligen Regionen geht (was auch wichtig ist, aber dann eben weniger dem Klima nützt) und man auf anderen Seiten für das gleiche eingesetzte Geld mehr Setzlinge bekommt.

Benutzerbild von METTA
vegan4.603 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
26.02.2020
Hallo Kilian
danke für den Beitrag. Ja ich empfinde sowohl diese Aktion, als auch den veganen Burger als Greenwashing, deshalb gehe ich da äußerst selten hin. Vor ein paar Wochen habe ich mir spätabends mal im Bahnhof HU, weil ich jemanden abholte und alle anderen Geschäfte schon zu hatten einen Kaffee dort geholt. :red

lieben Gruß
METTA

1x bearbeitet

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Wollen Veganer Fleischesser missionieren?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Wo Kala Namak kaufen?
kilian
kilian
13
Lindrix
Lindrix

27. Mär.
» Beitrag
Jelly

26. Mär.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

21. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

08. Mär.
» Beitrag
Sunjo
Sunjo

26. Feb.
» Beitrag