Vegpool Logo
Beiträge: neue

Machen Wasserfilter Sinn?

Erstellt 17.05.2021, von kilian. Kategorie: Vegpool aktuell. 3 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.051 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Machen Wasserfilter Sinn?
17.05.2021
Wird immer wieder gefragt: Macht ein Wasserfilter eigentlich Sinn?
https://www.vegpool.de/magazin/wasserfilter-sinnvoll.html
Letztendlich eine persönliche Entscheidung. Wenn es um die Gesundheit geht, ist Leitungswasser in Deutschland gut kontrolliert und für die alltägliche Nutzung geeignet.
Habt ihr einen Wasserfilter oder nicht? Was sind eure Gründe?

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
vegan15 PostsweiblichBad FreienwaldeLevel 2
17.05.2021
Hey :)
Also wir haben zu Hause solche Brita Kannen und den Wasserkocher. Ich wollte es nie glauben, aber es macht so einen riesen Unterschied. Das Wasser schmeckt viel weicher und der Tee besser. Außerdem befüllen wir unsere Senseo ausschließlich mit dem gefilterten Wasser und ich habe sie ungelogen in 2 Jahren noch nie entkalken müssen. 💁🏻‍♀️😄

Die Filter sind zwar preislich etwas intensiver und auch die Müllproduktion ist schon ziemlich.. Für mich persönlich trotzdem unentbehrlich.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen. 😊

Benutzerbild von Dana
vegan4.685 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
17.05.2021
Ich habe seit 2 Jahren einen Auftisch-Umkehr-Osmose Filter, da mir die Kannenfilter zu unhygienisch sind. Ich bin damit im Großen und Ganzen sehr zufrieden, sehe mich aber gerade dennoch nach einem Untertisch-Umkehr-Osmose-Filter um, da ich doch etwas mehr Wasser brauche und es dann jedesmal etwas Zeit kostet, bis ich frisches Osmose Wasser habe. Von daher möchte ich gerne einen Direct-Flow Filter und einen Wasserhahn mit zwei Ausläufen. Aber da bin ich noch auf der Suche nach dem geeigneten.

Benutzerbild von Dana
vegan4.685 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
20.05.2021
Sehr interessant, was alles in unserem Trinkwasser zu finden ist:

https://www.youtube.com/watch?v=dNv0SI_Hsgo

Oder auch (allerdings etwas älter):

https://www.youtube.com/watch?v=ufCSLRcB6bk

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Sind E-Autos eigentlich auch "Auto-Ersatz"?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Thueringerin

21. Apr.
» Beitrag
Libio
Libio

11. Apr.
» Beitrag
Trillian
Trillian

07. Apr.
» Beitrag
Wo Kala Namak kaufen?
kilian
kilian
13
Lindrix
Lindrix

27. Mär.
» Beitrag
Jelly

26. Mär.
» Beitrag