Vegpool Logo
Beiträge: neue

Grundlagen der veganen Küche

Erstellt 20.07.2020, von kilian. Kategorie: Vegpool aktuell. Eine Antwort.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.132 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Grundlagen der veganen Küche
20.07.2020
Vegan ist nicht schwer, wenn man die Grundlagen einmal verinnerlicht hat.
https://www.vegpool.de/magazin/vegan-kochen-grundlagen.html
Was sind Eure Tipps für Vegan-Einsteiger?

Kein Benutzerbild
Hinterfrager
20.07.2020
Nun, ich glaube ich habe den Fehler gemacht - tierisches Eiweis nicht durch pflanzliches zu ersetzten, sondern durch Kohlenhydrate. Also lieber mehr und nochmehr Gemüse, als eine "zusätzliche Schippe" Nudeln, Kartoffeln und Brot (ich bin ein Brotjunkie) - gerade als Freizeitsportler oder "Abtrainierter" sollte man versuchen diesen Fehler zu vermeiden.
Und Steak- und Käsemesser durch eine gute Küchen - Mandoline ( https://de.wikipedia.org/wiki/Gem%C3%BCsehobel ) zu ersetzen ist eine sehr sinnvolle Investition ;-)
Ich war zu omnivoren Zeiten schon kein Kostverächter aber was ich an neuen Geschmackserfahrungen bei einer rein pflanzlichen Ernährung erfahren durfte und noch darf übersteigt alles :heart:
Also liebe Mit-Newbies seid offen für neue, schöne Erfahrungen #veganfoodporn ;-) oder wie ich gern sage # gaumensex - es ist KEINE Küche des Verzichts, sondern der neuen Erfahrungen :D

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Ist Attila Hildmann zum Neonazi geworden?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Crissie
Crissie

04. Mai.
» Beitrag
kilian
kilian

02. Mai.
» Beitrag
METTA
METTA

28. Apr.
» Beitrag
Thueringerin

21. Apr.
» Beitrag
Libio
Libio

11. Apr.
» Beitrag