Vegpool Logo
Beiträge: neue

Gewinnspiele auf Vegpool

Erstellt 20.03.2022, von kilian. Kategorie: Vegpool aktuell. 6 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.049 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Gewinnspiele auf Vegpool
20.03.2022
Es gibt ein neues Gewinnspiel!
Zusammen mit dem Bio-Lebensmittel-Hersteller Naturata verlosen wir 3 vegane Boxen mit hochwertigen Bio-Lebensmitteln, darunter auch die Demeter Aioli.
https://www.vegpool.de/produkte/naturata-aioli.html (Anzeige)
Viel Erfolg!

Kein Benutzerbild
MarionK
20.03.2022
Laut den Teilnahmebedingungen dürfen nur Personen aus Deutschland daran teilnehmen? Schade ...

Benutzerbild von METTA
vegan4.655 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
20.03.2022
Hallo Kilian
ich frage mich nur, wenn Demeter Tierprodukte auf den Anbauflächen benutzt ( Hornmehl, Kuhmist etc.) wie kann das dann biovegan sein ?

Benutzerbild von Crissie
vegan829 PostsweiblichLevel 4Supporter
21.03.2022
Hallo Metta,

im Ackerboden sind immer auch tote und verrottete Lebewesen enthalten, wie z. B. tote Mäuse, Hasen, Insekten, Würmer, etc. Wo zieht man da die Grenze? Mit kommt dieser Einwand zu spitzfindig vor, ähnlich der Aussage von Omnivoren, dass Getreide nicht vegan sei, weil bei der Ernte Tausende Insekten getötet werden, was ebenso stimmt. Ein gewisses Maß an Leid wird jeder Mensch verursachen, egal wie er sich ernährt.


Liebe Grüße
Crissie

Benutzerbild von METTA
vegan4.655 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
21.03.2022
Hallo Crissie
ich kann Deinen Einwand schon verstehen, ich denke halt nur, dass es ein Unterschied ist, ob man die - vorhandenen- toten und verotteten Lebewesen akzeptiert, oder eben zusätzlich Tiermist oder Hornmehl benutzt. Zumal der Demeterverband ja selbst - meines Wissens - schon sagt, dass eine biologisch-dynamische Landwirtschaft nicht ohne Tiere geht, deshalb hat es mich gewundert, dass es jetzt bei Demeter biovegane Lebensmittel gibt. Und die bioveganen Verbände eben gerade diese Landwirtschaft von Demeter ablehnen.

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.856 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
21.03.2022
Ich denke, es gibt einen Unterschied zwischen bioveganer Landwirtschaft (dazu gehört Demeter nicht) und bio-veganen (bio und vegan) Produkten (vegane Produkte von Demeter gehören da dazu).
Aber besser wäre es sicher, auch in diesem Fall nicht von biovegan sondern getrennt von bio und vegan zu sprechen.

Benutzerbild von METTA
vegan4.655 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
22.03.2022
Hallo Sunjo
ja das wäre wahrscheinlich besser, mir war es jetzt jedenfalls etwas zu unklar bei dem Gewinnspiel, zumal diese Begriffe biovegan oder bio und vegan , ja sehr nahe beieinander liegen.

Lieben Gruß
METTA

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Getreidekrise? Als ob...

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Thueringerin

21. Apr.
» Beitrag
Libio
Libio

11. Apr.
» Beitrag
Trillian
Trillian

07. Apr.
» Beitrag
Wo Kala Namak kaufen?
kilian
kilian
13
Lindrix
Lindrix

27. Mär.
» Beitrag
Jelly

26. Mär.
» Beitrag