Vegpool Logo
Beiträge: neue

Dürfen Veganer Avocados / Feigen / ... essen?

Erstellt 28.01.2021, von kilian. Kategorie: Vegpool aktuell. 3 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.030 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Dürfen Veganer Avocados / Feigen / ... essen?
28.01.2021
Kennt ihr bestimmt alle, diese Fragen, ob man als Veganer eigentlich dies oder jenes essen darf... Oft steckt dahinter eine fragwürdige Motivation. 😱
https://www.vegpool.de/magazin/was-veganer-duerfen-und-was-nicht.html
Wie seht ihr das?

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Karotte97
28.01.2021
Danke für den Artikel, sehr interessant :thumbup:
Ich finde es wichtig, sich darüber Gedanken zu machen woher die Produkte kommen, wenn der Umwelt stark geschadet wird ist das ja irgendwie auch nicht Sinn des Veganismus. Allerdings muss ich sagen, dass ich die Aspekte mit den Insekten in den Feigen oder dem Stoff Chitosan auf Bananen, der manchmal aus den Schalen von Garnelen wird, ein bisschen übertrieben finde - gerade weil man nicht weiß inwiefern das bei den gekauften Produkten der Fall ist oder nicht. Wenn das gekennzeichnet wäre, würde ich zu anderen Produkten greifen, aber so :-/

2x bearbeitet

Benutzer-Hinweis: User wegen SPAM gesperrt (Link aus Blackliste).
Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
29.01.2021
Hey
"mir is egal ob meine kinder nur 30 werden wegen klimawandel. Aber hey veganer ihr seid echt nicht strikt genug!"
verrückte welt :rolleyes:
LG
FLO

Benutzerbild von Ef70
234 PostsLevel 3
29.01.2021
Hallo,

danke für den Artikel! Ich lasse mich grundsätzlich nicht auf solche "Diskussionen" ein.
Wenn schon etwas kommt in die Richtung "Darfst du das überhaupt essen?" und das ernst gemeint ist, dann sage ich, dass ich alles essen darf, weil ich keine Lebensmittelallergie habe. Ich darf auch Fleisch, Milchprodukte und Eier essen. Ich vermeide die Dinge freiwillig trotzdem!

Und sogar, wenn ich nicht immer hundertprozentig konsequent bin und vom Kuchen abbeiße, den die Kollegin mitgebracht hat, bevor sie in den Ruhestand geht: Ich möchte mir darum kein schlechtes Gewissen machen und schon gar nicht gemacht bekommen. Das eine geschenkte Kuchenstück ändert nichts für Tiere, am Klima oder sogar an meiner Gesundheit - höchstens an meinem Gefühl, und da habe ich die Freiheit, mich daran aufzureiben oder es zu lassen.
Und wenn in Feigen - was ich nicht wusste - im Normalfall gestorbene Miniinsekten drin sind, dann tragen die bestimmt zur Deckung des Vitamin - B12 - Bedarfs bei.

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Bezugsquellen für Würzhefeflocken

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Libio
Libio

11. Apr.
» Beitrag
Trillian
Trillian

07. Apr.
» Beitrag
Wo Kala Namak kaufen?
kilian
kilian
13
Lindrix
Lindrix

27. Mär.
» Beitrag
Jelly

26. Mär.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

21. Mär.
» Beitrag