Vegpool Logo
Beiträge: neue

Artikel: Ist Glühwein vegan?

Erstellt 10.11.2019, von kilian. Kategorie: Vegpool aktuell. 11 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.050 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Artikel: Ist Glühwein vegan?
10.11.2019
Glühwein ist laut Zutatenliste meistens vegan. Doch im Verborgenen werden oft Tierprodukte eingesetzt. Erfahrt mehr dazu unter https://www.vegpool.de/magazin/gluehwein-vegan.html

Benutzerbild von METTA
vegan4.660 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
10.11.2019
ob vegan oder nicht, mein Ding war es noch nie nicht ! :green:

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.645 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
10.11.2019
Die meisten Weine sind leider nicht vegan, aus oben genannten Gründen. Ich mag sowieso nicht die angebotenen Billigglühweine, voll mit Zucker. Besser nehme man einen lieblichen veganen Wein, paar Gewürze rein und bringt diesen zum "glühen", da braucht man nicht mal Zucker. z.B. den von "Schwarztrauber" oder von Trautwein aus Flonheim (veganes Hotel la Roche). Ist lecker wenns draußen schön kalt ist.

Kein Benutzerbild
PeeBee
11.11.2019
Ja, Metta, so geht es mir auch, zumal ich keinen Alkohol trinke. Dennoch wichtiger Beitrag für Ganz gern-mal-Glühwein-Trinkende (wie meine Frau).

Benutzerbild von METTA
vegan4.660 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
11.11.2019
ja PeeBee, ist schon wichtig für andere Veganer , sehe ich ein !
Aber vielleicht kann Deine Frau ja mit dem Vorschlag von Smaragdgruen etwas anfangen !
lieben Gruß , auch an Deine Frau
METTA

Benutzerbild von METTA
vegan4.660 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
15.11.2019
Habe heute bei Denn's Offenbach einen warmen Glühpunsch mit Granatapfel ohne Alkohol probiert,da war heute nämlich Probiertag , war ganz angenehm und schön warm, allerdings habe ich leider nicht geschaut, ob der vegan war :red:

Nachtrag: habe im Internet nachgeschaut, ist vegan :thumbup:

1x bearbeitet

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.645 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
15.11.2019
Genau genommen: "Es gibt keinen veganen Wein!" Aussage eines Laborleiters in einem Weinkonzern. Es werden immer Tierchen zwischen den Trauben hängen bleiben wenn sie zum keltern kommen, klingt einleuchtend. Genau so wird es dann wohl auch im Gemüse, Obst, Getreide (sind auch mal Mäuse und Käfer drin) sein, Natur halt. Klingt einleuchtend !

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.856 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
15.11.2019
Oh, Bullshitbingo. Yeah. :evil:


Benutzerbild von METTA
vegan4.660 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
15.11.2019
Hallo Smaragdgruen,

Ja sicher ist das so, aber es gibt Leute die das dann ausnutzen und sagen, ihr seid gar keine richtigen Veganer, weil wegen Euch auch Tiere getötet werden. so ähnlich argumentiert Herr U. Pollmer, gesehen bei einem Film in YouTube. :green: Da ging es um eine kurzfristige Wohngemeinschaft mit Veganern und Nichtveganern. hatte das hier schon bei einem anderen thread erwähnt.
Wir werden- solange wir leben- immer wenn auch unabsichtlich - den Tod anderer Wesen verursachen, z.B. wenn wir mit dem Auto fahren, Radfahren oder Laufen, oder eben auch atmen- da kann man auch Mücken verschlucken etc.( wenn man durch den Mund atmet) .



Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.645 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
15.11.2019
Jowoll Metta, genau so ist es wie schreibst !
Den seltsamen H. Pollmer habe ich auch schon öfter wahrgenommen.

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Dunkle, vegane Instant-Soßen

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Thueringerin

21. Apr.
» Beitrag
Libio
Libio

11. Apr.
» Beitrag
Trillian
Trillian

07. Apr.
» Beitrag
Wo Kala Namak kaufen?
kilian
kilian
13
Lindrix
Lindrix

27. Mär.
» Beitrag
Jelly

26. Mär.
» Beitrag