Vegpool Logo
Beiträge: neue

Dunkle, vegane Instant-Soßen

Erstellt 09.11.2019, von kilian. Kategorie: Vegpool aktuell. 11 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.002 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Dunkle, vegane Instant-Soßen
09.11.2019
Dunkle Soße kann man schnell selbst machen. Instant-Soßen gehen aber noch schneller.
Und warum nicht die Abkürzung nutzen, wenn man dadurch Zeit sparen kann (und Fleischesser mit gewohntem Geschmack nicht überfordert)?
https://www.vegpool.de/magazin/dunkle-fertigsossen-vegan.html
Welche dunklen Instant-Soßen kennt Ihr noch?

Kein Benutzerbild
PeeBee
09.11.2019
Auch die Jägersoße mit Champignons von Gefro ist vegan, und für "Salzkartoffel mit Gemüse" echt lecker. Man kann sie mit Pfeffer in Richtung "Scharf" aufpeppen und mit Sojacreme in Richtung "mild".

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.830 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
09.11.2019
Von der Marke Biovegan gibt es da so einiges: https://www.biovegan.de/produkte/fertigprodukte/ (gibt es auch in Bioläden)
Oder von Nicol Gärtner: https://www.nicolgaertner.de/produkte/fertigprodukte/ (hab ich auf jeden Fall auch schon bei der Drogerie Müller gesehen)

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.002 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
09.11.2019
Danke PeeBee und Sunjo! Biovegan und Nicol Gärtner gehören zur selben Firma. Die Soßen kannte ich bisher auch noch nicht.
Ich habe noch weitere Produkte hinzugefügt und bin selbst überrascht, dass es doch eine recht große Auswahl gibt. Bei den vielen nicht-veganen Knorr- und Maggi-Produkten im Supermarkt übersieht man das schnell.

1x bearbeitet

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.830 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
09.11.2019
Zitat kilian:

Ich habe noch weitere Produkte hinzugefügt und bin selbst überrascht, dass es doch eine recht große Auswahl gibt.

Großer Mist ist das! Während man früher noch zwangsläufig gesund selbst kochen musste, kann man sich heutzutage genauso ungesund mit veganen Fertigprodukten ernähren wie mit unveganen ;-)

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.002 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
09.11.2019
Ja, für uns Veganer wäre es sicherlich besser wenn es viele Produkte nicht gäbe. :green:
Aber die Fertigsoßen sahen jetzt nicht alle ungesund aus

Kein Benutzerbild
BeatrixW
10.11.2019
Bitte lacht jetzt nicht. Aber meine erste dunkle vegane Soße kochte ich mit folgenden Rezept.

Knoblauch, Zwiebel und Kräuter, je nach Wahl und Geschmack. Dazu gut gewürztes dunkles Brot vom Bäcker in Würfel schneiden und mit anbraten. Brühe dazu geben, wenn alles schön braun gebraten ist, bis es die Sämigkeit erreicht hat, je nach Geschmack. Natürlich gut pürieren und mit Haferflockenmilch verfeinern. Zeit....vielleicht 10 Minuten. Koche ich mir oft zu Burger.


Liebe grüße von Trixi

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
habanero79
11.11.2019
Von Maggie sind auch viele Soßen vegan. So zum Beispiel die Bratensoße, Chili con Carne und Tomatensoße (Achtung, die im Würfel enthält aber Speck!). Aber auch sonst lohnt es sich bei den "normalen" Soßen mal nachzulesen. Die "billige" Tomatensoße im Netto ist z.B. auch vegan und eine schnelle Alternative wenn mal keine Zeit zum Kochen ist.

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.002 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
11.11.2019
Die Maggi-Soße habe ich ebenfalls noch aufgenommen! Danke für den Tipp!

Kein Benutzerbild
oekosabine
11.11.2019
Bei mir in der Kantine gibt es häufiger vegetarische Bratensauce.
Ich kam mir da immer etwas veralbert vor. Aber wenn ich sehe, dass etliche Fertigsaucen sogar vegan sind, dann sind die wohl doch wirklich ohne Fleisch. Ich hatte da so meine Zweifel. ;)

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Artikel: Sind Lebkuchen vegan?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Wo Kala Namak kaufen?
kilian
kilian
13
Lindrix
Lindrix

gestern
» Beitrag
Jelly

26. Mär.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

21. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

08. Mär.
» Beitrag
Sunjo
Sunjo

26. Feb.
» Beitrag