09.11.2019Auch die Jägersoße mit Champignons von Gefro ist vegan, und für "Salzkartoffel mit Gemüse" echt lecker. Man kann sie mit Pfeffer in Richtung "Scharf" aufpeppen und mit Sojacreme in Richtung "mild".
Themen-Startervegan7.305 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
09.11.2019Danke PeeBee und Sunjo! Biovegan und Nicol Gärtner gehören zur selben Firma. Die Soßen kannte ich bisher auch noch nicht.
Ich habe noch weitere Produkte hinzugefügt und bin selbst überrascht, dass es doch eine recht große Auswahl gibt. Bei den vielen nicht-veganen Knorr- und Maggi-Produkten im Supermarkt übersieht man das schnell.
1x bearbeitet
10.11.2019Bitte lacht jetzt nicht. Aber meine erste dunkle vegane Soße kochte ich mit folgenden Rezept.
Knoblauch, Zwiebel und Kräuter, je nach Wahl und Geschmack. Dazu gut gewürztes dunkles Brot vom Bäcker in Würfel schneiden und mit anbraten. Brühe dazu geben, wenn alles schön braun gebraten ist, bis es die Sämigkeit erreicht hat, je nach Geschmack. Natürlich gut pürieren und mit Haferflockenmilch verfeinern. Zeit....vielleicht 10 Minuten. Koche ich mir oft zu Burger.
Liebe grüße von Trixi
1x bearbeitet
11.11.2019Von Maggie sind auch viele Soßen vegan. So zum Beispiel die Bratensoße, Chili con Carne und Tomatensoße (Achtung, die im Würfel enthält aber Speck!). Aber auch sonst lohnt es sich bei den "normalen" Soßen mal nachzulesen. Die "billige" Tomatensoße im Netto ist z.B. auch vegan und eine schnelle Alternative wenn mal keine Zeit zum Kochen ist.
Themen-Startervegan7.305 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
11.11.2019Die Maggi-Soße habe ich ebenfalls noch aufgenommen! Danke für den Tipp!