Vegpool Logo
Beiträge: neue

"Sind vegetarische Produkte teurer"?

Erstellt 10.04.2014, von flo. Kategorie: Gesund vegan leben. 27 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Kleeblatt
07.07.2015
Hallihallo!

Also ich liege mit meinen Einkommen um die Grundsicherung herum.

Kaufe im Moment bei Reichelt ein und heute gab es Bionektarienen fuer 1.99 Euro.

Dort gibt es viele gute Produkte.

Soja- Reismilch , Sauerkraut von Bioland

Ich veranschlage im Monat 120 Euro Haushaltsgeld und komme gut aus.

Gruesse

Kleeblatt

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
07.07.2015
Hallo!

Ich kaufe hier in Berlin bei Reichelt und bin zufrieden.

Im Monat gebe ich ca 120 Euro aus.

Es gibt eine sehr grosse Auswahl auch an Bioprodukten.

Sogar von Bioland.


Gruesse

Kleeblatt

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
08.07.2015
Hallo Kleeblatt!
Hoffe es geht dir gut und freue mich, dass du wieder da bist!
Es ist echt schwierig mit wenig Geld auszukommen man muß gut rechnen. Ich habe schon oft ein schlechtes Gewissen wenn wir nicht so auf die Preise schauen, denn mir ist klar viele Menschen müssen genau aufpassen wieviel sie ausgeben.
Ich persönlich messe den Wert eines Menschen nicht nach seinem Einkommen.

LG und schönen Tag rossie

Benutzerbild von kilian
vegan7.034 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
08.07.2015
Hallo,

es gibt auch Menschen die sagen, sie kauften bewusst kein teures Fleisch, weil sich die finanziell ärmeren Menschen das ja auch nicht leisten könnten. Nebeneffekt: Gutes Gewissen (weil man es ja aus vorgeblich sozialen Gründen tut) und Geld gespart. Ich glaube, da gehts einfach nur um eine Ausrede.

Wer genug Geld für vernünftige (auch mit Blick auf die Erzeugung) Ernährung hat, sollte sie sich auch leisten und lieber bei anderen Dingen Abstriche machen (z. B. lieber selbst kochen, als teurere und ungesündere Fertigprodukte zu kaufen). Es bringt ja niemandem, wenn aus falscher "Solidarität" alle Menschen schlechte Produktionsbedingungen unterstützen.

@Kleeblatt: Wie ernährst Du Dich denn normalerweise? Was würdest Du mit mehr Geld anders machen?

Viele Grüße

Kilian

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
08.07.2015
Vielen Menschen geht es nicht um Qualität der Lebensmittel(Fleisch) sondern um viel zu kaufen. Diese
Einstellung habe ich leider auch in meiner eigenen Familie. Sie freuen sich, wenn sie für wenig Geld viel gekauft haben es ist wie ein Wettbewerb.
Selber kochen ist toll.

LG rossie

Benutzerbild von Pigpen
62 PostsmännlichNordrhein-WestfalenLevel 2
08.07.2015
Ich habe mal gelesen, das die Deutschen im Durchschnitt nur noch 10% ihres Einkommens für Lebensmittel ausgeben. Vor einigen Jahrzehnten waren das nach meiner Erinerung noch über 30%. Das meiste Geld geht heute für Unnützes drauf.

Benutzerbild von Susa
117 PostsweiblichLevel 3
09.07.2015
ungefähr 10% könnte hinkommen.
versteh ich nicht. aber verstehe vieles nicht.
bei mir sind das schon locker 30%.

Benutzerbild von Huely
175 PostsLevel 2
10.07.2015
Ich kenne einen der auf YouTube ein vegane Tagebuch quasi angefangen hat und hat von heute auf morgen umgestellt und geschaut dass er sein Geld wie eines ALG2 Empfängers ausgibt - und es hat wunderbar funktioniert! Nun ist er total glücklich als veganer und hat sich so viel Wissen angeeignet.. wirklich toll! Christian goes vegan heißt sein Kanal :)

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Vegane Lebensmittel nicht zwingend gesund

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

gestern
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

16. Apr.
» Beitrag
Mangolover
Mangolover

09. Apr.
» Beitrag
VeggieMatze
VeggieMatze

07. Apr.
» Beitrag
Vegbudsd
Vegbudsd

05. Apr.
» Beitrag