Vegpool Logo
Beiträge: neue

Plädoyer für weniger zugesetzte (extrahierte) Fette

Erstellt 10.03.2023, von kilian. Kategorie: Gesund vegan leben. Eine Antwort.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.051 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Plädoyer für weniger zugesetzte (extrahierte) Fette
10.03.2023
Ich habe den Artikel von 2018 einmal überarbeitet. Er ist ja heute immer noch gültig - vielleicht umso mehr!
https://vegpool.de/magazin/zugesetzte-fette-reduzieren.html
Wir brauchen keine zugesetzten Fette. Wenn wir sie verwenden, dann in dem Wissen, dass sie ein Genussmittel sind (wie Zucker).

Wenn ich früher für meine Familie gekocht habe, sagte meine Mutter gerne: Gieß genug Öl dazu, damit alle satt werden! Für mich war Öl also lange Zeit eine Art Grundnahrungsmittel :)

Benutzerbild von Cumina2
620 PostsweiblichOberbayernLevel 3
10.03.2023
Für mich sind die schlimmsten Fette in den Fertigprodukten. Egal ob vegan oder nicht vegan. Da kommt extrem billiges schlechtes Fett zu Einsatz. Von daher gilt für mich eher - Finger weg von Fertigkram, von Ausnahmen abgesehen.


Ich reichere weiterhin mein Gemüse, meine Salate,meine Pasta oder meine Ölbrote mit reichlichst Öl an.
Ich mach das schon immer so und bin dadurch absolut nicht übergewichtig und meine Blutwerte sind vollkommen in Ordnung.

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Alkohol

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Dana
Dana

gestern
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

23. Apr.
» Beitrag
Thueringerin

22. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

16. Apr.
» Beitrag