Vegpool Logo
Beiträge: neue

Was, wenn man als Veganer:in ständig friert?

Erstellt 02.01.2023, von kilian. Kategorie: Gesund vegan leben. 37 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.047 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Was, wenn man als Veganer:in ständig friert?
02.01.2023
Es ist so weit und wir starten wieder eine kleine Serie mit Prof. Dr. Andreas Michalsen (Chefarzt und Bestseller-Autor)!
Was tun, wenn man als Veganer:in ständig friert? Liegt es wirklich an der Ernährung?
https://vegpool.de/magazin/frieren-vegane-ernaehrung-interview.html

Mir ist auch schneller mal kalt als meinen Mitmenschen. Aber ich reguliere es lieber über die Bekleidung, als im Sommer dann ständig Schweißausbrüche zu bekommen.
Wie geht es euch damit?

Kein Benutzerbild
Heinzi
02.01.2023
Bin das komplette Gegenteil:
Früher bei (+)5 Grad noch mit dem T-shirt rumgelaufen.
Schaffe ich heute nicht mehr, ich Schlaffi :-(

Benutzerbild von Dana
vegan4.684 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
02.01.2023
Seit dem ich regelmäßig eisbade, ist das kein Thema mehr.


Bild: ohne Beschreibung+


Hier hatte die Luft 6°C, das Wasser 0° C und ich war 2 Minuten drin.

Benutzerbild von Cumina2
620 PostsweiblichOberbayernLevel 3
02.01.2023

Für mich hat das gar nichts mit vegan oder nicht vegan zu tun. Eher mit dem Gewicht. Eine Speckschicht scheint doch bei vielen gut zu wärmen. Gilt aber auch nicht für alle. Gibt auch mollige Frierhuzeln.
Ich hab schon immer leicht gefroren. Bei mir hilft am besten Bewegung und falls das nicht möglich ist, warme Kleidung und zwei liebe Freundinnen (das sind meine Wärmflaschen). Auch gut - scharfe Suppen mit viel Chilli, heißer Tee.

Benutzerbild von Dana
vegan4.684 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
02.01.2023
Das mit dem Frieren liegt meist an der Gewöhnung. Wir sind von der Evolution her schon auch kältere Temperaturen gewöhnt und man kann sich auch wieder daran gewöhnen. Ich war auch die Fraktion "Warme Decke und Wärmeflasche gepaart mit Frostbeule". Ist komplett weg. Aber ich bin auch der Meinung, dass das nichts mit Vegan zu tun hat, sondern eher mit der Aktivität und Anzahl der Mitochondrien (braunes Fett wie der gute Prof sagt ist stark von Mitochondrien durchzogen) und die kann man anregen bzw. bilden.

1x bearbeitet

Benutzerbild von Cumina2
620 PostsweiblichOberbayernLevel 3
02.01.2023
Du hast bestimmt auch Recht, wobei ich trotzdem denke es gibt auch schon von Natur aus Unterschiede. Meine große Schwester ....die friert nie und hat noch nie gefroren, mein Oma war auch so. Meine mittlere Schwester und ich, wir frieren viel leichter und sind uns aber auch in anderen Dingen viel ähnlicher.
Dafür kann ich aber auch bei 35 Grad noch ohne großartig zu schwitzen in der Gegend rumradln, im Garten arbeiten usw. Macht mir gar nichts. Ganz im Gegenteil, die Hitze gibt mir Energie, die Kälte raubt sie mir.
Aber wie gesagt - hat nichts mit vegan zu tun.

1x bearbeitet

Benutzerbild von Steja
vegan1.087 PostsweiblichDeutschland Level 4
02.01.2023
Dana, das mit der Gewöhnung kann ich bestätigen. Ich habe seit Jahren immer Sandalen an, im Winter mit Socken, und deswegen niemals kalte Füße.
Seit mein Mann stark erkältet war schlafe ich auf dem Boden. Dort sind nur 14 Grad gewesen (langsam geht es wieder höher) Anfangs war mir kalt, aber jetzt liebe ich es und im Schlafzimmer ist es mir zu warm.
Es hat sich seit veganer Ernährung nichts geändert bei mir bezüglich frieren.

Kein Benutzerbild
anka
02.01.2023
Zitat Dana:
Seit dem ich regelmäßig eisbade, ist das kein Thema mehr.


Hier hatte die Luft 6°C, das Wasser 0° C und ich war 2 Minuten drin.


Hallo Dana
da wird mir ja schon kalt , wenn ich das Bild ansehe :D
Ich bewundere immer die Leute, die im Winter in die Nordsee gehen, während ich da dick eingepackt spazieren gehe.
Mir ist auch ständig kalt. War aber schon immer so. Ich muss immer viel mehr anziehen , als mein Mann.

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
02.01.2023
Ich bewundere immer die Leute, die im Winter in die Nordsee gehen, während ich da dick eingepackt spazieren gehe.


... wenn man/frau wieder rauskommt, isses schön warm... :green:

Benutzerbild von Dana
vegan4.684 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
02.01.2023
Zitat Vegbudsd:


... wenn man/frau wieder rauskommt, isses schön warm... :green:


In der Tat :thumbup: , nichtsdestotrotz muss man sich erst mal bewegen, um die großen Muskelpartien aufzuwärmen. Zwischenzeitlich bin ich nach einer halben Stunde wieder komplett warm, aber auch das musste ich mir erarbeiten.

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Sollte jede Art von Bulgur IMMER gewaschen werden?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

gestern
» Beitrag
Dana
Dana

gestern
» Beitrag
Thueringerin

22. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

16. Apr.
» Beitrag