Vegpool Logo
Beiträge: neue

Vegane Lebensmittel nicht zwingend gesund

Erstellt 03.04.2014, von kilian. Kategorie: Gesund vegan leben. 3 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.049 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Vegane Lebensmittel nicht zwingend gesund
03.04.2014
Hallo,

die Verbraucherzentrale Hamburg hat "heraus gefunden", dass vegane Lebensmittel nicht zwangsläufig gesund sind.

Ich finde ja gut, dass es Verbraucherzentralen gibt, aber diese Aktion sieht mir eher nach Keyword-Marketing aus - "vegan" zieht einfach.

http://news.orf.at/stories/2224746/

Was haltet Ihr davon?

Viele Grüße:

Kilian

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
03.04.2014
...und ich dachte immer, ich könnte Pflanzenöl trinken... ist ja schließlich vegan und damit gesund 8)

Echt komische Aktion!

LG
FLO

Benutzerbild von Susa
117 PostsweiblichLevel 3
03.04.2014
Der „Spiegel“ hat auch Senf dazu gegeben...
http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/vegane-lebensmittel-laut-verbraucherzentrale-nicht-besser-a-962096.html
Ich bin ja dafür dass Produkte richtig gekennzeichnet werden aber wer ne Fleischalternative kauft, wird kaum davon ausgehen, dass da kein Fett drin ist.

Benutzerbild von Abyrgur
48 PostsLevel 2
11.04.2014
Die alte Deklarierungsproblematik.

Meine Anfrage bei der DGE bzgl. der Erkenntnisse unabhängiger Institutionen über die Gefährlichkeit von Fleisch- und Milchprodukten ergab im Endeffekt, dass selbige sich lieber an die Ergebnisse der von der Industrie beauftragten Institute orientieren.

Die schmieren halt gut.

Geringfügige Korrekturen in den Regel-Empfehlungen der DGE sind nur Makulatur.

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Fahrrad fahren

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Okonomiyaki
Okonomiyaki

vor 5 Min
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

23. Apr.
» Beitrag
Thueringerin

22. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

16. Apr.
» Beitrag