Vegane Lebensmittel nicht zwingend gesund

Erstellt 03.04.2014, von kilian. Kategorie: Gesund vegan leben. 3 Antworten.

Vegane Lebensmittel nicht zwingend gesund
03.04.2014
Hallo,

die Verbraucherzentrale Hamburg hat "heraus gefunden", dass vegane Lebensmittel nicht zwangsläufig gesund sind.

Ich finde ja gut, dass es Verbraucherzentralen gibt, aber diese Aktion sieht mir eher nach Keyword-Marketing aus - "vegan" zieht einfach.

http://news.orf.at/stories/2224746/

Was haltet Ihr davon?

Viele Grüße:

Kilian
antworten | zitieren |
03.04.2014
...und ich dachte immer, ich könnte Pflanzenöl trinken... ist ja schließlich vegan und damit gesund 8)

Echt komische Aktion!

LG
FLO
antworten | zitieren |
03.04.2014
Der „Spiegel“ hat auch Senf dazu gegeben...
http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/vegane-lebensmittel-laut-verbraucherzentrale-nicht-besser-a-962096.html
Ich bin ja dafür dass Produkte richtig gekennzeichnet werden aber wer ne Fleischalternative kauft, wird kaum davon ausgehen, dass da kein Fett drin ist.
antworten | zitieren |
11.04.2014
Die alte Deklarierungsproblematik.

Meine Anfrage bei der DGE bzgl. der Erkenntnisse unabhängiger Institutionen über die Gefährlichkeit von Fleisch- und Milchprodukten ergab im Endeffekt, dass selbige sich lieber an die Ergebnisse der von der Industrie beauftragten Institute orientieren.

Die schmieren halt gut.

Geringfügige Korrekturen in den Regel-Empfehlungen der DGE sind nur Makulatur.
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Fahrrad fahren



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Veganer und Deppressionen
Liebe Foris, ich ernähre mich seit ca. Mitte des Jahres …
Vegipedia
18
Vegipedia
gestern, 10:43 Uhr
» Beitrag
Weiße oder braune Champignons?
Wo liegen die Unterschiede? Welche sind gesünder? [LINK] …
kilian
7
Franz23
Freitag, 15:52 Uhr
» Beitrag
Wie werden künstliche Hormone hergestellt sind die vegan?
Ich suche Infomaterial zu dem Prozess wie diese künstlichen…
Salz
0
Salz
Freitag, 12:55 Uhr
» Beitrag
Algen: Wie verwendet ihr sie?
Algen sind tollem abwechslungsreiche Lebensmittel. Es gibt …
kilian
6
Salz
22.06.2022
» Beitrag
Hilft vegane Ernährung bei "vererbtem" erhöhtem Cholesterinspiegel?
Es würde mich sehr interessieren, ob hier welche damit …
findus
26
Salz
22.06.2022
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2022.