vegan19 PostsmännlichBerlinLevel 2
18.06.2020Hallo zusammen,
ich habe festgestellt, dass ich Cashews nicht mehr vertrage. Selbst eine Nuss ist schon zu viel und mir ist lange übel. Hat jemand von euch speziell bei Cashews Erfahrungen, wie man die Verträglichkeit erhöhen kann?
Bei Cashews finde ich leider nicht so viele Infos über Therapien ...
LG Klaus
18.06.2020Hallo Klaus,
ich weiß nicht wie man die Verträglichkeit erhöhen kann. Aber ich hab die Erfahrung mit Cashew auch schon gemacht. Ich hab jetzt nicht direkt eine Allergie, aber zur Zeit einen richtigen Ekel davor, das ist besonders, seit ich mir mal einen Käse auf Cashew-Basis gekauft habe. Ich bleibe doch wieder bei den heimischen Nüssen - Wal-und Haselnuss.
18.06.2020Ja Klaus ich versteh dich sehr gut. Man muss die Zutatenliste schon immer sehr genau lesen. Anstelle von Aufstrichen mach ich mir meist Gemüsebrote. Schmeckt gut und es sind keine Zusatzstoffe drin. Mein Favorit ist Tomatenbrot mit Zwiebel und Schnittlauch. Man kann beinah jedes Gemüse aufs Brot packen. Ich dünste sie vorher oft kurz an weil ich sie so ganz roh nicht gut vertrage.
Den Käseersatz lasse ich nach einigen Versuchen wieder ganz weg, anfangs fand ich ihn ganz okay, aber inzwischen bekomme ich schon bei dem Gedanken leichten Brechreiz.
vegan1.732 PostsmännlichRom des NordensLevel 4
18.06.2020Brotaufstriche kann man doch sehr gut und günstig aus vielen Gemüsen, Bohnen, Kichererbsen, usw. günstig selber machen. Die fertigen Aufstriche sind ja auch oft sehr teuer. Käseersatz nehmen wir hin und wieder von Simply oder Bedda.
18.06.2020Ich hab dieses Bedda uns Simply Zeug probiert. Anfangs war es okay, aber inzwischen graut es mir davor. Irgendwas ist da drin, da erzeugt mein Körper einen totalen Widerwillen.
19.06.2020Hallo Klaus,
ich lieb ja Gemüsebrote und da kann man aus wenig sehr viel machen:
Gurkenbrot: Unterlage :vegane Majo mit Meeretich, schräg in Scheiben geschnittene Gurke und frischen Dill
Radieschenbrot: Unterlage : vegane Magarine, Radieschen in Scheibchen,darüber Frühlingszwiebel in ganz feine Ringe oder Schnittlauch
Buntes Brot: Kohlrabi und Karotte ganz fein hobeln, Brot je nach Geschmack mit Magarine oder Majo bestreichen, Gemüse darauf, mit Petersilie bestreuen
Paprika und Zwiebel sind auch ein guter Belag oder kurz angebratene Zucchini mit Aubergine
Sehr gerne mag ich auch gedünstete Pilze mit viel Petersilie
Die Möglichkeiten sind vielfältig und du weißt genau was du auf deinem Brot hast.
Mit diesem Aufstrichzeug hab ich es nicht so, ich mag nicht alles so zermatscht.