Vegpool Logo
Beiträge: neue

Kinder zu klein ...

Erstellt 23.10.2019, von Nandae. Kategorie: Gesund vegan leben. 18 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Starter2 PostsLevel 1
Kinder zu klein ...
23.10.2019
hallo, meine Kinder sind 5 und 2 Jahre alt, leider sind beide immer die kleinsten in ihren Spiel/Kindergartengruppen. obwohl Mama/Papa sehr Größe sind und sobald jemand hört das unsere Kinder fast komplett vegan ernährt werden beginnt natürlich die Diskussion....

aber man stellt sich dann natürlich auch irgendwann selbst in Frage und daher würde ich um Erfahrungen bitten... kann es sein dass aufgrund der pflanzenbasierten Ernährung eine Wachstumseinschränkung entsteht ?


meine Kinder essen auf jeden Fall genug Eiweiß, an dem kann's nicht liegen...

ich hab gerade echt Angst was falsch zu machen bitte helft mir....

LG Nandae

Benutzerbild von Chipskunk
vegetarisch120 PostsmännlichHemmoorLevel 2
23.10.2019
Das sie so klein sind, liegt NICHT an der veganen Ernährung. Lies dir mal diesen Post von Petazwei an. https://www.petazwei.de/geht-vegansein-wenn-man-noch-im-wachstum-ist

Kein Benutzerbild
Themen-Starter2 PostsLevel 1
23.10.2019
da geht's mehr um Jugendliche, aber danke

Benutzerbild von Dana
vegan4.684 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
23.10.2019
Vielleicht dann hier:

https://www.peta.de/veggiekinder

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.644 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
23.10.2019
Nandae, herzlich willkommen bei uns,
Hier ist auch noch etwas was dir helfen könnte, die Broschüren:
https://www.provegan.info/de/

Kein Benutzerbild
Geronymo
23.10.2019
Die wahre Grösse eines Menschen wird nicht in cm gemessen. ...Norbert Blüm. 1.60m

Die chinesische Staatsführung fördert den Milchkonsum, weil die Chinesen an Körpergrösse zu kurz seien...na,ja mit den bekannten Nebenwirkungen ...und mit den Menschenrechten nehmen sie es auch nicht so genau. Mit den Tierrechten sowieso nicht.

Aber vielleicht sind deine Kinder einfach nur Spätzünder. Sind sie wirklich zu klein? Wer entscheidet sowas? Schliesslich hat man die Eiweisswertigkeit von Nahrungsmitteln an Masttieren getestet und ist dabei auf Hühnereier = 100 gekommen. Der grösste Blödsinn aller Zeiten.

Dana...Die Frage nach Menschenrechten hat sehr wohl mit der besorgten Mutter zu tun. Nämlich die Bewertung eines Menschen nach Körpergrösse. Ob dieser Exkurs hilfreich ist, sei der Adressatin überlassen.

5x bearbeitet

Benutzerbild von Dana
vegan4.684 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
23.10.2019
Ich fände es schön, wenn seriös auf die Frage einer besorgten Mutter eingegangen würde. Der Vermerk auf die Menschen- und Tierrechte in China hilft da nicht weiter.

1x bearbeitet

Benutzerbild von Arik
vegan33 PostsmännlichBLevel 2
23.10.2019
Ich finde es kompliziert eine Ferndiagnose herauszugeben. Wir haben einen Sohn, der vegetarisch lebt und nicht zu klein ist, eher zu groß. Ergo kann es nicht konkret an der Ernährung liegen. Wie die Ernährung aber bei Euch aussihet, wisst nur Ihr selbst.

Bei medizinischen Fragen, würde ich persönlich wohl einen Kinderarzt aufsuchen (möglichst einen, den Ihr vertraut) und das Thema ansprechen. Die Frage wäre auch, wie groß wart Ihr in dem Alter? Und, sind die Kinder ansonsten normal/altersgemäß entwickelt?
Es gibt ja auch die U-Untersuchungen, wurde da schon mal irgendwas gesagt? Oder ist es eher etwas subjektives?

Benutzerbild von kilian
vegan7.048 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
23.10.2019
Geh zu einem spezialisierten Arzt. :thumbup: Hier wirst du mit der gegenwärtigen Faktenlage keine weiterführenden Infos bekommen (wir sind Laien).
Wenn die Kinder fehlernährt sind, könnte das die Ursache sein. Könnte auch sein, dass sie ganz gesund sind und einfach langsamer wachsen.

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.644 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
23.10.2019
Hallo Arik
Wenn dein Sohn vegetarisch lebt gehe ich davon dass er Milchprodukte konsumiert. Kein Wunder dass er so groß wird, dank der Wachstumshormone und dem Milcheiweiß Kasein. Was denkst du warum die Kälber in kurzer Zeit hunderte Kilo zulegen. Er konsumiert quasi die Muttermilch die NUR für Kälber geeignet ist !!!

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Vegane Kleinkindernährung - Fragen zu Bluttest (Fettsäureprofil)

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

gestern
» Beitrag
Dana
Dana

gestern
» Beitrag
Thueringerin

22. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

16. Apr.
» Beitrag