Vegpool Logo

Immer mehr junge Menschen von Darmkrebs betroffen

Erstellt 26.02.2024, von kilian. Kategorie: Gesund vegan leben. 35 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
144 PostsLevel 2
23.01.2025
"Richtig, da waren einige mit Doktortitel, die Bücher schrieben oder YoutubeVideos voller Blödsinn machten (die hatten keine Ahnung, waren Fachfremd), von denen sich die Unis oder echte Fachleute distanzierten. "
Wirklich?? Für mich war die Coronazeit sehr schlimm (bangen um den Arbeitsplatz als böse asoziale Ungeimpfte). Ich habe (bin selber Ärztin) mit gr. Interesse z. B. die Pathologenkonferenz mit Dr. Arne Burkhardt verfolgt.
Und z.B. auch Professor Sucharit Bhakdi ist ein Schwindler??
Ich finde: wer heilt, hat Recht! (Ich hatte bisher nie selber Corona.)
Ich habe von meiner beruflichen Laufbahn mehrer Beispiele, bei denen ich damals gegen Windmühlen gekämpft habe - heute sind sie (Gott sei Dank) überall Routine (leitlinienkonform und evidenzbasiert!!).
Ja, ich privat bin alternativen Methoden sehr aufgeschlossen und finde, man sollte Schulmedizin und alternative Methoden viel mehr kombinieren! Ich habe z.B. verg. Woche eine 15-j. Hündin bei mir aufgenommen, die ihr ganzes bisheriges Leben in einem Zwinger war. Ich hatte sie in den letzten Jahren, wenn ich mit meinem Hund spazieren war, immer gesehen. Ihr Besitzer, ein sehr betagter Mann, ist letztes Jahr verstorben und so versorgte sie der Bauer vom Nachbargrundstück mit (d.h, sie bekam Futter). Sie war aber immer draußen (im Zwinger) und eingesperrt. Als ich sie nun endlich verg, Woche bei mir hatte, bemerkte ich einen faustgr. Tumor am Bauch. Sie blutete auch irgendwoher. Die Tierärztin stellte einen Tumor der Milchleiste fest mit einem eitrigen Hautdefekt. Die Kleine bekommt jetzt erst mal eine Antibiose. Dann wird man sehen, ob der Tumor kleiner wird. Den Hautdefekt behandele ich mit kolloidalem Silber. Ich habe auch heute unterstützend Artemisin und DMSO bestellt (auch Arthridonum für die Gelenke). Natürlich würde ich die Kleine auch operieren lassen, da muß man allerdings sehen, was in Anbetracht des Alters sinnvoll ist.
Ich hoffe, sie hat bei uns noch eine gute Zeit!
Anderes Beispiel: mein Hund ist seit Jahren zeckenfrei mit einem EM-Halsband und Globulis von Dr. Schrader (Tierarzt aus Hamburg) - meine Katzen (würden sich das nicht gefallen lassen) bekommen ein Spot on vom Tierarzt.
Man muß immer sehen, wie es passt!

2x bearbeitet

Benutzerbild von Leonidas
vegan170 PostsKielLevel 4
23.01.2025
Das hat alles schon längst nichts mehr mit dem Threadthema zu tun, und das jetzt ein Volksverhetzer und Antisemit genannt wird, um sich hier selbst darzustellen, finde ich geschmacklos.

Es nervt gerade extrem, dass das Forum missbraucht wird, um mehrfach Werbung für Querdenker, Antisemiten und Radikale zu machen.

1x bearbeitet

Benutzerbild von Friedhelm
vegan164 PostsmännlichBad Münstereifel Level 4
23.01.2025
Lieber Leonidas,

ich weiß nicht ob hier irgendwas oder irgendwen missbraucht. Ich kenne die genannten Personen nicht. Was ich sehe ist eine sich entwickelnde Diskussion und wenn da jemand eine völlig andere Meinung hat, dann ist das einfach so.

Liebe Tueringerin
das mit den Anfeindungen kenne ich gut. Auch meine Frau und ich waren nicht geimpft, unsere Tochter schon, denn wir hatten es ihr überlassen (sie war 16) und sie hat sich in ihrer Waldorfschule (extra fett, weil oft das Gegenteil behauptet wird)etwas unter Druck gesetzt gefühlt.
In meinem Betrieb (2.300 Mitarbeiter) war es jedem selbst überlassen sich impfen zu lassen.
In meiner Abteilung waren alle geimpft (ca 200 Leute), außer mir.
Alle hatten es einmal, Einige zweimal und manche dreimal.
Ich hatte nichts.
Ich habe mich lediglich gut geschützt und täglich getestet bzw testen lassen.
Auch meine Frau hatte nichts.

Ich bin KEIN Impfgegner. Ich wollte DIESE Impfung nicht, genau so, wie eine Grippeimpfung.
Ich bin auch KEIN Coronaleugner.
Ich will einzig und allein selbstbestimmt leben und mein Körper gehört mir.

Benutzerbild von Libio
vegan1.709 PostsweiblichBERLINLevel 4
23.01.2025
Der pensionierte Prof. Bhakdi gehört zu jenen, von denen sich damals seine Universitäten (Mainz und Kiel) distanzierten wegen seinem unwissenschaftlichen Unsinn.
Sein Buch wurde nicht verhindert, weil es als freie Meinungsäußerung gilt. Schlimm nur, wenn es jemand als Fachbuch auffasst. Ich schrieb ja weiter oben, dass man hinsehen muss, Meinung von Wissenschaft zu unterscheiden.


Auch der Goldegg-Verlag stellte seine Zusammenarbeit mit ihm ein.
usw.

Ich kann eine postive Erwähnung dieses Namens auch nicht unwidersprochen lassen.

----------


Es war übrigens nicht schlimm, dass bei 200 Leuten ein einziger ungeimpft war. Wenn da jemand rumgemault hat, dann zu unrecht, denn in in diesem Verhältnis ist die Herdenimmunität ja hergestellt.



2x bearbeitet

Kein Benutzerbild
144 PostsLevel 2
28.01.2025
Ich wäre wirklich sehr sehr gespannt, wie es in der medizinischen Wissenschaft so in 100 Jahren aussieht!
Es gibt aktuell so viele kontroverse Diskussionen; angefangen vom Vitamin D über die Therapie mit Phagen (multiresistente Keime; wirkungslose Antibiotika; mit Phagen wird in Dänemark und Russland und Georgien therapiert) usw..
Vor ein paar Jahren habe ich etliche Fortbildungen (über die Landesapothekerkammer) zum Thema Nahrungsergänzungsmittel/ Aminosäuren besucht (eher aus Eigennutz): ich war immer die einzige Ärztin unter den Pharmazeuten. Ich dachte da immer: interessiert es die Kollegen nicht, haben die keine Zeit oder auch keine Zeit im Praxisalltag, die Patienten dahingehend zu beraten?? Ich fand immer erstaunlich (im Studium lernt man sowas leider nicht!), dass mit bestimmten Nahrungsergänzungsmitteln sogar Medikamente eingespart werden können (d.h., die Dosis reduziert werden könnte und der Patient weniger Nebenwirkungen hätte!).
Ich bin jetzt bei Recherchen wegen meiner neuen, alten Hündin mit Milchleistentumor auf verschiedene supportive alternative Heilmethoden gestoßen (neben der kurativen Behandlung beim Tierarzt) - und wenn ich dann immer lese " im Tierversuch so viele Erfolge, man sollte weitere Studien in Auftrag geben zur Therapie an Menschen" - und nichts erfolgt - da frage ich mich doch immer, warum? Verdient keiner daran, weil die Ausgangsstoffe so billig sind?
Vor ein paar Tagen im Fernsehen (war´s ARTE??) die Reportage über das Fasten: große Erfolge bei krebskranken Patienten (neben der schulmedizinischen Therapie) ! Warum setzt sich sowas nicht durch?
Eigenes Beispiel: meine Mutter erkrankte vor > 20 Jahen am Mammakarzinom, bds.. Strahlentherapie erfolgte, eine Chemotherapie lehnte sie ab (war immer schon eitel; sie wollte nicht, dass ihr die Haare ausgehen). Sie war aber ein paar Mal in einer alternativen Klinik in Meschede mit Fasten, Ernährungsumstellung, stationär- und verg. Wochenende feierten wir ihren 85-igsten Geburtstag

Benutzerbild von Dana
vegan4.975 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
28.01.2025
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Soooo viele Tabletten müssen Veganer wirklich nehmen!

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Libio
Libio

vor 2 Std
» Beitrag
Dana
Dana

28. Jan.
» Beitrag
Tiskael

27. Jan.
» Beitrag
kilian
kilian

19. Jan.
» Beitrag
Dana
Dana

16. Jan.
» Beitrag