Vegpool Logo
Beiträge: neue

Soooo viele Tabletten müssen Veganer wirklich nehmen!

Erstellt 15.02.2024, von kilian. Kategorie: Gesund vegan leben. 55 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.029 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Soooo viele Tabletten müssen Veganer wirklich nehmen!
15.02.2024
Diese Zahl hat selbst uns schockiert 😂
Soooo viele Tabletten müssen Veganer täglich einnehmen:
https://vegpool.de/magazin/so-viele-tabletten-muessen-veganer-einnehmen.html
Und ihr so? Wie viele sind es bei euch?

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.642 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
15.02.2024
Ich marschier jetzt stramm auf die 70 zu und nehme/brauche ausser B12- Tabletten und Vitamin D im Winter keinerlei Medikamente. Meine Frau ist ein paar Jährchen jünger und nimmt das selbe wie ich. Es gehört natürlich auch etwas Glück dazu wenn man lange keine Arznei braucht.

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.029 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
16.02.2024
Sehr beeindruckend!

Echt absurd, wie oft wir uns anhören müssen, das Veganer bloß Chemie essen würden 😁
Ist vielleicht Wunschdenken, damit man als Fleischesser nichts verändern muss.

Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
16.02.2024
Dieses Thema ist ja mein Hobby (wobei kann Gesundheit ein Hobby sein??). D. h. ich gehe wirklich mit den Analysen in eine Tiefe, die wohl kaum einer macht (gut in meiner Biohacking Bubble ist das Standard, aber Otto-Normal-Bürger macht das sicher nicht). Leider muss ich sagen, dass es doch aufgrund der Ernährung erhebliche Mängel im Ammino- und Carninutrionsbereich gibt, die ich alle ausgleichen muss. Von daher nehme ich schon echt viel. Was genau ginge jetzt vielleicht zu weit.

Benutzerbild von Kiebitz22
vegan165 PostsmännlichMarina Alta SpanienLevel 3
16.02.2024
Bei den Aminosäuren nehme ich jeden Tag EAA. Nicht die Empfehlung, sondern weniger. Ein Baustein meiner nems. Würde mich doch interessieren, was du sonst noch nimmst.

Kein Benutzerbild
54 PostsLevel 2
16.02.2024
Mich auch!!!!!

Benutzerbild von METTA
vegan4.640 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
16.02.2024
Ich muss seit Geburt noch etwas für meine Schilddrüse nehmen, aber das hat ja mit der veganen Ernährung weniger zu tun. Nehme also sonst B12(täglich) Vitamin D3+K2 ( 1x wöchentlich ) und Floradix vegan( 1 x tgl.) weil ich sonst Eisenmangel habe.

Benutzerbild von VeggieMatze
vegan299 PostsmännlichRhein/MainLevel 4
16.02.2024
B-Vitaminkombi, Omega 3 und Selen. Im Moment noch D3/K2 Tropfen.

Benutzerbild von Kiebitz22
vegan165 PostsmännlichMarina Alta SpanienLevel 3
16.02.2024
Glycin als Zucker Ersatz, Choline Silica, Bor, Tocotrienols, Eisen. Natürlich B12, D3, K2, Selen. Verschiedene Magnesium Arten.
Wichtig: Kein nem in der empfohlenen Menge. Immer weniger.
Viele der nems sind auch zur Stärkung der Knochen im Alter.

1x bearbeitet

Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
16.02.2024
Nachdem gewünscht, hier meine NEMs. Damit ich keine vergesse, nenne ich sie in der Reihenfolge der Einnahme:

Glutamin
B-Komplex
Vitamin C
Tyrosin
Methionin
Taurin
Magnesium-Komplex und zusätzlich noch Magnesium Threonat
Vitamin A
Vitamin D
Vitamin K2
Selen
Jod
Zink
Omega 3
Glutathion
Kupfer
Mangan
Glycin
Lecithin (als Vorstufe zum Cholin)
veganes Kollagen
Q10
EAA

Dazu dann noch Vitalpilze. Demnächst kommt noch

Creatin
Citrullin
Arginin
Gingko Extrakt


dazu. Ich nehme das meiste in höheren Dosen als angegeben.


Nachtrag: Ich habe Eisen vergessen. Nehme ich sowohl oral (alle zwei Tage) als auch jährlich einmal als Infusion.

2x bearbeitet

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Zucker in Hafermilch

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Dana
Dana

gestern
» Beitrag
Mangolover
Mangolover

09. Apr.
» Beitrag
VeggieMatze
VeggieMatze

07. Apr.
» Beitrag
Vegbudsd
Vegbudsd

05. Apr.
» Beitrag
"Ist Tofu ungesund?"
Okonomiyaki
Okonomiyaki
10
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

31. Mär.
» Beitrag