Vegpool Logo
Beiträge: neue

Dr. Keller über Omega-3-Fettsäuren

Erstellt 20.09.2021, von kilian. Kategorie: Gesund vegan leben. 4 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.186 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Dr. Keller über Omega-3-Fettsäuren
20.09.2021
Worauf kommt es bei der Omega-3-Versorgung in der veganen Ernährung an?
Dazu dieser neue Teil unseres Interviews mit Dr. Markus Keller:
https://www.vegpool.de/magazin/dr-markus-keller-omega-3-supplementieren.html
Habt ihr etwas daraus mitnehmen können?

Benutzerbild von METTA
vegan4.786 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
20.09.2021
Das müsste man mal so einigen Fischessern mitteilen, die darauf verweisen, dass sie nur durch Fische Omega 3 zu sich nehmen. Es entspricht ja ungefähr dem, dass man eben manche Landtiere isst um an bestimmte Vitamine zu kommen, anstatt z.B. direkt Getreide etc. zu essen.
Und wenn es um B12 geht, stimmt das ja heute auch nicht mehr, da ja viele Tiere selbst B12 durch das Futter erhalten.

Kein Benutzerbild
vegan41 PostsSonstigeOstfriesland Level 2Supporter
22.09.2021
Zitat METTA:

Und wenn es um B12 geht, stimmt das ja heute auch nicht mehr, da ja viele Tiere selbst B12 durch das Futter erhalten.

Ein sehr gutes Argument, denn immer wieder wird einem als vegan essende Person die Gefahr des Mangels aufgeführt.
Hast du seriöse Quellen, die dies bestätigen? Hätte ich gern das nächste mal zu Hand, um nachweisbar gegen zu halten.

Benutzerbild von METTA
vegan4.786 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
13.10.2021
https://www.ardmediathek.de/video/die-ratgeber/die-ratgeber-vom-12-10-2021/hr-fernsehen/Y3JpZDovL2hyLW9ubGluZS8xNTE0NTg/

Habe gerade in der Mediathek einen Beitrag von die Ratgeber gesehen, da ging es unter anderem über Rheuma. Der Anfang des Films mit Dr. Michalsen war eigentlich gut, aber das Interview mit dem Leiter der Klinik in Bad Nauheim hat mir wieder mal aufgestoßen, von wegen mediterraner Kost und unbedingt Fisch essen wegen Omega 3 und das man die Rheuma-Medikamente nie ganz weglassen kann. Gibt es nicht Leute unter Euch, die das Gegenteil mit der veganen Ernährung beweisen können und warum wurde nicht Herr Dr. Michalsen im Studio danach gefragt? :wallbang:

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.997 Postsmännlich35708 HaigerLevel 3Supporter
26.10.2021
Sehr wichtige Fragen, liebe METTA. Das sollte immer wieder von Fischetötern mitbedacht werden.

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Schwierigkeiten beim Veganlife 🌱

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Salma
Salma

30. Jun.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

01. Jun.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

15. Mai.
» Beitrag
kilian
kilian

07. Mai.
» Beitrag
Dana
Dana

05. Mai.
» Beitrag