Vegpool Logo
Beiträge: neue

Das ist genau mein Thema

Erstellt 12.06.2017, von Lissie. Kategorie: Gesund vegan leben. 12 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Xhari
39 PostsweiblichLevel 2
18.06.2017
Dana, Lisa.. .danke für den Hinweis. Dann liege ich mit den Spuren ja sogar ganz gut im Rennen und kann meine Nougattorte, die ich vor zwei Wochen gemacht habe, komplett vegan nennen. Ich hab das noch etwas angezweifelt, weil der Nougat und der Vanillepudding eben "Spuren von Milch" enthalten könnte. Ich hab extra drauf geachtet, dass sie nicht als feste Angabe Milch oder Molkepulver o.ä. enthalten... :thumbup:

Kein Benutzerbild
Lisa87
20.06.2017
Das erinnert mich daran, dass die erste vegane Erdbeertorte, die ich mit meiner Mutter gemacht hab, unvegan war, weil wir Vanillepuddingpulver benutzt haben, was noch da war, von Oetker... Das war wohl doch nicht vegan -.- Aber was solls, wir hams ja nur aufgebraucht... Bei dem Nugat und dem Vanillepudding waren es bestimmt nur Kreuzkontaminationen, es sei denn es ist etwas unspezifisches in den Zutaten... War auch kein Vegan-Siegel drauf, oder?

Benutzerbild von crystal39
vegan10 PostsweiblichWienLevel 1
30.06.2017
Ich stimme mit Kerstin zu. Das Vitamin B12 kann man durch Ergänzungsmittel zu sich nehmen. Aber vor allem grünes Blattgemüse ist reich an Eisen. Hier kommen Smoothie Maker in Frage. Man kann verschiedene Gemüse miteinander gut mischen, die reich an Eisen sind. :)

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Lebensmittelwarnungen

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

01. Jun.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

15. Mai.
» Beitrag
kilian
kilian

07. Mai.
» Beitrag
Dana
Dana

05. Mai.
» Beitrag
Kate1988
Kate1988

30. Apr.
» Beitrag