vegan935 PostsmännlichPlanet ErdeLevel 4
28.11.2023voll lustig 😂 ...in meinem damaligen Schulbus (Anfang der 80er) wurde je nach Busfahrer auch noch geraucht (vor allem in den frühen Buslinien ...6-7 Uhr morgens)
Zigaretten waren damals Kulturgut 😅
vegan4.890 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
28.11.2023Ja , die liebe Freiheit, die hat schon manche auf die Palme gebracht, sei es das Rauchverbot, das Fahrverbot in 1973 an 4 Sonntagen, wegen Ölmangel und das Tempolimit, das heute immer noch nicht so ganz gefällt. Habe gestern einen Film in Hallo Deutschland über das Verbot an den 4 Sonntagen gesehen. Anfangs war es ja noch lustig für die Leute, aber irgendwann wollten alle wieder fahren.
Nachtrag: Meine Eltern waren auch starke Raucher, im Büro meines Vaters (Steuerberater) konnte man vor lauter Qualm im Wartezimmer oft nichts sehen. Als mein Vater aufhörte zu rauchen, stellte er das Rauchen im Wartezimmer auch irgendwann mal ab, und auch in seinem Büro ! Erst haben die Mandanten auch gemeckert, aber irgendwann war Ruhe und gute Luft im Büro!
1x bearbeitet
vegan2.968 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
28.11.2023Nunja, zumindest waren die Menschen früher schon genauso unmöglich wie heute. Das tröstet mich ein bisschen.