Vegpool Logo
Beiträge: neue

1974: So reagierten Fahrgäste auf Rauchverbot in Bussen

Erstellt 28.11.2023, von kilian. Kategorie: Off-Topic. 4 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.055 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
1974: So reagierten Fahrgäste auf Rauchverbot in Bussen
28.11.2023
So haben Menschen damals auf ein Rauchverbot in Bussen der BVG reagiert:
Video anzeigen?
Das Video wird von einem externen Dienst eingebunden. Dabei werden Daten an Dritte übermittelt.
Anzeigen

unvorstellbar, oder... 😂

Benutzerbild von MichaelB
vegan709 PostsmännlichPlanet ErdeLevel 4
28.11.2023
voll lustig 😂 ...in meinem damaligen Schulbus (Anfang der 80er) wurde je nach Busfahrer auch noch geraucht (vor allem in den frühen Buslinien ...6-7 Uhr morgens)
Zigaretten waren damals Kulturgut 😅

Benutzerbild von METTA
vegan4.670 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
28.11.2023
Ja , die liebe Freiheit, die hat schon manche auf die Palme gebracht, sei es das Rauchverbot, das Fahrverbot in 1973 an 4 Sonntagen, wegen Ölmangel und das Tempolimit, das heute immer noch nicht so ganz gefällt. Habe gestern einen Film in Hallo Deutschland über das Verbot an den 4 Sonntagen gesehen. Anfangs war es ja noch lustig für die Leute, aber irgendwann wollten alle wieder fahren.

Nachtrag: Meine Eltern waren auch starke Raucher, im Büro meines Vaters (Steuerberater) konnte man vor lauter Qualm im Wartezimmer oft nichts sehen. Als mein Vater aufhörte zu rauchen, stellte er das Rauchen im Wartezimmer auch irgendwann mal ab, und auch in seinem Büro ! Erst haben die Mandanten auch gemeckert, aber irgendwann war Ruhe und gute Luft im Büro!

1x bearbeitet

Benutzerbild von Libio
vegan1.216 PostsweiblichBERLINLevel 4
28.11.2023
Mir fiel beim Ansehen gleich noch folgendes, ernst gemeinte Werbevideo ein

https://youtu.be/g8JJ6QELpnw?si=uFbObUZJhhsX9Iuv



Benutzerbild von Sunjo
vegan2.861 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
28.11.2023
Nunja, zumindest waren die Menschen früher schon genauso unmöglich wie heute. Das tröstet mich ein bisschen.

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Buchtipp: "Switch" von Chip und Dan Heath

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Was hört ihr gerade?
Chipskunk
Chipskunk
598
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

gestern
» Beitrag
Sunjos Vegantagebuch
Sunjo
Sunjo
35
METTA
METTA

26. Apr.
» Beitrag
Was lest Ihr gerade?
kilian
kilian
267
Sunjo
Sunjo

26. Apr.
» Beitrag
Was hat Dich heute gefreut?
BeaNeu
BeaNeu
287
Akinom
Akinom

24. Apr.
» Beitrag
kilian
kilian

24. Apr.
» Beitrag