Vegpool Logo
Beiträge: neue

Buchtipp: "Switch" von Chip und Dan Heath

Erstellt 25.11.2023, von kilian. Kategorie: Off-Topic. Eine Antwort.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan6.947 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Buchtipp: "Switch" von Chip und Dan Heath
25.11.2023
Ich hatte ja vor ein paar Monaten das Buch "The righteous mind" von Jonathan Haidt wärmstens empfohlen und habe ich mir neulich das Buch "Switch - Veränderungen wagen und dadurch gewinnen!" von Chip und Dan Heath gekauft (versehentlich sogar in gedruckter Form 😲).

https://www.amazon.de/Switch-Ver%C3%A4nderungen-wagen-dadurch-gewinnen/dp/3596190258/

In "Switch" erklären die Autoren, woran gute Vorsätze meist scheitern und welche Tricks dabei helfen, Veränderungen zu erzielen (nicht nur auf persönlicher Ebene, sondern auch in größeren Gruppen).

Das Buch baut auf dem Elephant-Rider-Modell von Jonathan Haidt auf, ist aber praxisorientierter. Trotzdem besser vorher "The Righteous Mind" lesen, das ist ein Jahrhundertbuch!

Benutzerbild von Libio
vegan1.070 PostsweiblichBERLINLevel 4
25.11.2023
Hört sich interessant an, kommt auf meine Wunschliste.

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Reiche Ernte

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
ENTWEDER/ODER-Spiel
MichaelB
MichaelB
218
MichaelB
MichaelB

vor 36 Min
» Beitrag
Was hat Dich heute gefreut?
BeaNeu
BeaNeu
237
Steja
Steja

vor 3 Std
» Beitrag
Was hört ihr gerade?
Chipskunk
Chipskunk
543
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

01. Mär.
» Beitrag
davidstern
davidstern

29. Feb.
» Beitrag
wojcieman

27. Feb.
» Beitrag