Vegpool Logo
Beiträge: neue

Was hat Dich heute gefreut?

Erstellt 19.07.2023, von BeaNeu. Kategorie: Off-Topic. 352 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Veganer-Mama
63 PostsweiblichMagdeburgLevel 3
25.03.2024
@BeaNeu
Mietze war schon da als wir eingezogen sind und hat uns erwählt.
Sie darf aber nicht rein, weil Mann und Sohn eine Katzenhaar-Allergie haben.
Sie würde aber gerne.
Immer eine Freude, wenn Sie mit einem schmust. 😀
Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von Libio
vegan1.319 PostsweiblichBERLINLevel 4
04.04.2024
Wir gaben heute mit dem Dampfer einen Betriebsausflug gemacht.
Auf der Speisekarte gab es für alle Kategorien eine vegane Option.

Ich wählte bei Kaffee und Kuchen den veganen Muffin, der war sehr lecker.
Die meisten Kollegen haben aus Versehen auch vegan gegessen 😅, ich hab als Einzige die Karte gekannt.


War alles insgesamt sehr schön.



Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.997 Postsmännlich35708 HaigerLevel 3Supporter
05.04.2024
https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/sinkender-fleischkonsum-deutschland-100.html

Weniger ist mehr.

Ein Grund zur Freude in dieser traurigen Zeit.

Eine meiner Tierschutz-Heldinnen in Deutschland bei SAT1 regional:
Frau Diana Plange, ehemalige Landestierschutzbeauftragte Berlin.
https://www.sat1regional.de/qualzuchten-wenn-tiere-fuer-vermeintliche-schoenheitsideale-leiden-muessen/

1x bearbeitet

Benutzerbild von VeggieMatze
vegan345 PostsmännlichRhein/MainLevel 4
06.04.2024
Habe gestern unser Hochbeet (Ex-Sitzauflagenbox) wieder in ‚Betrieb genommen‘. Ich hoffe, dass ich etwas erfolgreicher bin als letztes Jahr. Die Karotten waren alle sehr mickrig (2-3cm), dafür war die Monster-Zucchini, die unter den Blättern versteckt gewachsen ist, eine schöne Überraschung.
Jetzt mal etwas vorgezüchtetes. Es ist einfach schön, etwas wachsen zu sehen 🙂

Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von BeaNeu
Themen-Startervegetarisch911 PostsweiblichFrankfurtLevel 4
06.04.2024
Die Sonne scheint und blauer Himmel!
---------------------------

Gestern, war nix mehr an Futter da, wollt das ja früher holen, hab ich noch paar Kleinigkeiten gekauft... Muss heut noch wech (wieso eigentlich, wo die meisten gehen?) 😜
Und gestern, wow,, der hiesige Rewe hat überraschenderweise NOCH einige Beutel Körnerfutter😃 , viele Sonnenblumenkerne drin, und Fettfutter, beides mit Nüssen, noch draussen in einem kleinen Aufsteller angeboten. Wohl noch irgendwo gefunden, die letzten Reste. 😄 DAS hat mich gefreut, beim Improvisieren hätte ich paar Euro draufgezahlt. Auch Beutel mit Insektenfutter, aber des kauf ich net. Ist ja klar.

Eine tolle Diskussion, in meinem "Ärger-Tread". die man zum "Vogelfütterung-Tread" von Metta rüberschwuppen könnte, frag da den Kilian noch an, entsponn sich, was ich dann auch noch kommentiere. DENN im Grunde ist klar, der URtrieb, dass die Vögel ihre Jungen mit Insekten füttern, ist immer noch in ihnen. Auch dass sie selbst Futter suchen... - DAS geht ja nicht verloren. Es ist ja nur eine Hilfe, und da muss man aber auch was dabei beachten, das ist mir klar. Aber poste später noch... We.
Jedenfalls hoff ich, ich kann da später, wenn ich rückkehre noch was abgreifen.

Hier haben die Piepmätze vorhin sogar "gemeckert", und die Amsel hat sogar ein "los Olle, werd wach, ich brauch noch Sonnenblumenkerne"😃_Gezwitscher angestimmt.

Jetzt noch schnell ein Käffchen und dann...

Ach ja - EINE SENSATION (JEDENFALLS FÜR MICH PERSÖNLICH) bahnt sich an..... es geht um die Suche nach der Kaffeemilchalternative, die mich schon soooo derbe umtreibt.... und ich bin grade in einer Testphase, die vielversprechend "schmeckt" ,... und auch aussieht (wobei es mir mehr um den Geschmack geht) .... FREU! 😍😋😃

Allein einen schönen sonnigen Tag!🌻
---------------------------

VEGGIE-MATZE:
Wow, das sieht ja super aus. Viel Erfolg, ja, da sagst du was!!! Der Pflanze ist egal, in welchem Behälter sie wächst, Hauptsache gute Erde, Sonne, Wasser und Dünger, wenn nötig. 💪
Auch wenn die Karotten "mickrig" waren, sie hatten wohl ihr Bestes gegeben😊 und vielleicht haben sie um so besser geschmeckt.
Vieles Obst ist ja - eigentlich alles - genormt und da ist mir eine kleine oder krumme Möhre lieber, als eine exakt gradlinige.

3x bearbeitet

Benutzerbild von Mangolover
vegan10 PostsweiblichMünchner Umland, viel unLevel 1
06.04.2024
Hallo zusammen,

heute war ein Stresstag und daher freue ich mich besonders, dass mich dieser Thread motiviert hat, auf etwas Positives zu fokussieren. Und hier kommt mein Highlight des Tages:

Ich habe einen veganen Kichererbsenaufstrich gefunden, der OHNE ZUCKER ist. Gibt`s neu bei REWE von mezete. Wie viele Humus-Packungen ich durchgesucht habe (alle mit Zucker, Öl usw. beigemischt) habe ich verdrängt... Ach und trotz meiner Bedenken gegen Kichererbsen, schmeckt er mir auch noch, gerade auf Vollkornbrot mit frischen Radieschen und Kressetopping.


Benutzerbild von VeggieMatze
vegan345 PostsmännlichRhein/MainLevel 4
07.04.2024
Wir waren gestern das erste (und definitiv nicht das letzte) mal im Kuli Alma. Das Essen war einfach nur genial, einfach und geschmacklich sehr gut.
Bild: ohne Beschreibung+

Bild: ohne Beschreibung+


Und zum Abschluss noch 3,5 Stunden Hagen Rether 😍 in Frankfurt/Bornheim. Richtig toller Tag mit der besten Ehefrau von allen!
Und noch diesen tollen Aufkleber vom Team Vegan entdeckt 😉
Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von METTA
vegan4.787 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
07.04.2024
ins Kuli Alma wollte ich auch schon lange mal, aber irgendwie liegt das nie auf meinem Weg nach Frankfurt. Den veganen Aufkleber habe ich auch schon verklebt bei meiner Lauftour! Den gibt es auch auf einem Hoodie als Aufdruck! habe ich jedenfalls auch!

Freude am Morgen, bei fast 15 Grad in der Sonne losgelaufen und die 12 km , die ich mir vorgenommen habe- laut einem Trainingsplan für HM von bevegt.de- habe ich auch geschafft!

1x bearbeitet

Benutzerbild von Mangolover
vegan10 PostsweiblichMünchner Umland, viel unLevel 1
07.04.2024
Heute hat mich gefreut, dass ich in einer stressigen Situation ruhig geblieben bin und mich auch wirklich dabei entspannt gefühlt habe. Und ich glaube, das liegt an der veganen Ernährung.

Das war bei mir früher als ich mich fast vegetarisch ernährt habe auch automatisch so, dass ich ruhig geblieben bin. Unter Mischkost bin ich hingegen in letzter Zeit regelmäßig hochgegangen, klar, hoher Blutdruck und wusch. Das war ein mieses Gefühl, vor allem, wenn man irgendwie keine Kontrolle darüber hat, wenn das so automatisch passiert. Vielleicht liegt es auch an den ganzen Stress- und Angsthormonen in Fleisch und Fisch oder an beidem.

Jedenfalls, als das Pärchen, das heute ein gebrauchtes Rad bei mir kaufen wollte und erst das Ventil abgebrochen hat, um dann danach festzustellen, dass der Freund mit 1.82m doch zu groß ist für eine Radgröße S. Der Termin war also von vornherein völlig sinnlos, hätten die Interessenten die Größe vorher in der Anzeige gecheckt, mich gefragt oder gegoogelt. Bin ich cool geblieben, COOL. Auch als klar war, dass ich nun einen neuen Schlauch brauche, das komplette Hinterrad austauschen muss und das eine Aktion wird, für die ich gerade null Zeit habe.

Und wenn das automatisch und leicht geht mit dem Cool-Bleiben, dann ist das wunderbar. Shit happens, aber wie ich darauf reagiere, das scheint sich wieder einzupegeln. Und das schont mein Herz und meinen Kreislauf und meine Nerven. Und das ist gerade das Wichtigste.

Benutzerbild von Libio
vegan1.319 PostsweiblichBERLINLevel 4
07.04.2024
Ach du je, ich wäre ausgeflippt und hätte die Leute auf ihre Haftpflichtversicherung angesprochen, denn wenn die Leute selber aus Unhõflichkeit den Schaden nicht gut machen, bezahlt die Versicherung die Reparatur in der Werkstatt.



Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Tauschangebot: neuer Entsafter gegen funktionierende Getreidemühle

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

vor 3 Std
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

08. Jul.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

07. Jul.
» Beitrag
METTA
METTA

05. Jul.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

04. Jul.
» Beitrag