Vegpool Logo
Beiträge: neue

Tauschangebot: neuer Entsafter gegen funktionierende Getreidemühle

Erstellt 18.07.2023, von Chinola. Kategorie: Off-Topic. 2 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Startervegan86 PostsweiblichGießen, HessenLevel 2
Tauschangebot: neuer Entsafter gegen funktionierende Getreidemühle
18.07.2023
Ich träume immer noch von einer Getreidemühle mit Steinmahlwerk. Es müsste keine große sein, da ich keine großen Mengen Mehl mehr auf einmal brauche (so ca. 200-300 g). Schnitzer oder ähnliches wäre cool. Dafür biete ich im Tausch einen neuen recht großen Entsafter.

Benutzerbild von Beeveggie
vegan5 PostsweiblichLevel 1
17.08.2023
Hallo Chinola,
was für ein Entsafter wäre das denn? Ich bin auf der Suche nach einem Slow Juicer. Hätte eine Fidibus 21 zu bieten im Tausch.

Benutzerbild von chickpea
641 PostsmännlichSüdenglandLevel 3
18.08.2023
Hi,
ich hab in Deutschland noch ne alte Schnitzer Vario stehen.
Ich hab damit ausprobiert mehl zu mahlen zum Backen von Brötchen,
aber das Ergebnis war schon sehr grobkörnig.
Das muss man schon mögen, da die Brötchen etc. dann fester werden und nicht so aufgehen. Allerdings hab ich mich auch nicht intensiv auseinander gesetzt (da die Mühle nen Erbstück ist) und ich nach nicht dazu gekommen bin sie ausgiebigst zu testen.
Schnitzer Brot vom Bäcker ist natürlich was feines ^^ hab ich aber nicht hinbekommen mit der Mühle.
Auch wenn ich schon alles an Geräten habe, was wäre es denn für ein Entsafter? (Muss man ja schon bedenken, da ne Vario neu auch um 700€ kostet)

1x bearbeitet

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Test-Beitrag, bitte ignorieren

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Was hört ihr gerade?
Chipskunk
Chipskunk
598
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

gestern
» Beitrag
Sunjos Vegantagebuch
Sunjo
Sunjo
35
METTA
METTA

26. Apr.
» Beitrag
Was lest Ihr gerade?
kilian
kilian
267
Sunjo
Sunjo

26. Apr.
» Beitrag
Was hat Dich heute gefreut?
BeaNeu
BeaNeu
287
Akinom
Akinom

24. Apr.
» Beitrag
kilian
kilian

24. Apr.
» Beitrag