Vegpool Logo
Beiträge: neue

Vichtelideen

Erstellt 03.11.2017, von Larashe. Kategorie: Off-Topic. 4 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Larashe
Themen-Startervegan122 PostsweiblichKelsterbachLevel 2
Vichtelideen
03.11.2017
Guten Morgen!

Ich nehme dieses Jahr an meinem ersten veganen Weihnachtsgewichtel teil :-)
Ich freu mich total und bin ganz aufgeregt, möchte aber gern auch noch anderes als "nur" Essen ins Paket packen.
Hat da jemand nette Ideen?

Danke :-)

Benutzerbild von Dana
vegan4.708 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
03.11.2017
Es gibt doch in den Drogeriemärkten so kleine Probepackungen von Duschgel und Shampoo. Bei dm sind sie zum Teil vegan. Dazu noch ein paar Spekulatius oder Kokosflocken oder etwas anderes und schon ist das Wichtelpaket fertig.


Greetings from India

Kein Benutzerbild
vegan4 PostsweiblichNRWLevel 1
03.11.2017
hi,
also ich würde mich sehr über vegane kosmetik (shampoos, haarkuren, cremes, etc.) freuen. :) aber auch süßkram ist ja immer gern gesehen, gibt ja mittlerweile viel, was man kaufen kann. du könntest aber auch ein schönes keksrezept raussuchen und die verschenken, selbstgemachtes ist ja immer ein bisschen schöner als gekauft. :happy:
es gibt auch so coole "wenn-bücher", die sind extra für alle lebenslagen. :D google das mal, falls dus noch nicht kennst.
wenn du die person nicht so gut kennst, würd ich nen mix aus allem machen, so ist auf jeden fall ein bisschen was passendes dabei. ansonsten kannst dus ja auf die vorlieben von deinem wichtel abstimmen. :)
liebe grüße

Kein Benutzerbild
23 PostsLevel 2
23.11.2017
also wir wichteln auch jedes Jahr mit den verschiedenen Familien und haben vor ein paar Jahren eingeführt, dass man eigentlich nichts neues kaufen soll, mit ausnahmen natürlich. Also gucken wir ab Anfang Dezember immer zuhause, was wir nicht mehr gebrauchen können bzw. was neu ist und jahrelang in der Ecke stand, lag oder untergekramt ist, und verpacken es als Wichtelgeschenk. Dabi kommen dann sehr lustige Dinger bei raus. Wir hatten schon mal einen Ziegelstein, einen DVD Ständer, eine Fake-Überwachungskamera, Ringe, Armbänder einen Pizzaschneider, Duschbad, Kosmetik und allerhand mehr verrückte Dinge. Es ist dann sicherlich auch viel Mist dabei, aber sau lustig ist es eigentlich immer :D und oftmals kann irgendeiner den Mist des anderen doch irgendwie gebrauchen. Alternativ hast du dann schon ein Wichtelgeschenk für das kommende Jahr!

Wenn ihr jetzt natürlich so wichtelt das eine bestimmte Person beschenkt werden muss, dann ist diese Art des wichtelns natürlich blöd. Bei uns ist es so, dass wir einen Würfelbecher mit 2 Würfeln dabei haben und dann wird reiheum gewürfelt und wer ein 6er Pasch hat, darf sich ein eingepacktes Geschenk aussuchen, das wird dann so lange zelebriert, bis alle Geschenke verteilt sind, so kann es durchaus vorkommen, dass ein paar Leute überhaupt keine Geschenke abbekommen und einige mehr als 1, aber das ist nicht schlimm und steigert bei uns nur den Humor. In der 2. Runde, wenn alle Wichtelgeschenke verteilt sind, werden diese ausgepackt und dann werden wieder die Würfel rausgeholt, diesmal aber zeitlich begrenzt bzw. werden die Runden vorher festgelegt, die wir dann spielen. Dann darf sich wieder jeder ein Geschenk der anderen aussuchen, wenn er ein Pasch würfelt und dabei spielt es keine Rolle, ob man selbst schon eins hat. Das artet dann manchmal so aus, das 4-5 Leute alle ein bestimmtes Wichtelgeschnk haben wollen und sich darum battlen ;) ich kann nur sagen, das wir dabei richtig viel Spaß haben und teilweise Tränen lachen :D

Grüße Anna

2x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Goinkill
24.11.2017
veganz ist ne coole marke

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Pumperlgsund bei Höhle der Löwen

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Was hat Dich heute gefreut?
BeaNeu
BeaNeu
310
kilian
kilian

vor 52 Min
» Beitrag
Tierfreundlicher Garten
Thueringerin
4
Sunjo
Sunjo

vor 2 Std
» Beitrag
Was hat Dich heute geärgert?
BeaNeu
BeaNeu
190
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

gestern
» Beitrag
Paradontitis?
Veganerapfel
4
Veganerapfel

22. Mai.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

20. Mai.
» Beitrag