19.10.2017Hallo,
hab die Sendung auch zufällig gesehen und habe mich auch die ganze Zeit gefragt, warum jemand BEWUSST tierisches Protein zu sich nehmen möchte, wenn es doch nicht um den Geschmack geht. Denn der Geschmack von tierischem Protein ist noch einigermaßen "originell" und somit eine (mehr oder weniger gute) Erklärung, warum sich Menschen die ganzen Nachteile antun... aber Eiklar ist doch nichts als Schleim, der bei der Verstoffwechslung auch noch schwefelhaltige Aminosäuren bildet und potentiell Calcium, Magnesium und Co raubt.
Zitat Kerstin:
allerdings besteht der aus Reis- und Erbsenprotein
Und das ist der entscheidende Unterschied. Wer seine Protein-Aufnahme erhöhen möchte, findet doch extrem hochwertige Proteine ohne Tierprodukte.
Zitat Sunjo:
Bilder von leidenden Hühnern (und vergasten Küken?) gehören aber mit sehr großer Wahrscheinlichkeit auch auf diese Eiweißpackungen.
Mit Sicherheit. Die klassische Bio-Freilandhaltung ist auch nichts anderes als eine Form von Massentierhaltung. Bei eigenen Recherchen früher habe ich erfahren, dass die Freilaufflächen nur von wenigen Tieren genutzt werde. Die wenigsten trauen sich überhaupt raus (Schutzbedürfnis, Hackordnung, Verwirrung wegen so vieler Artgenossen oder sonstige Gründe...). Das ist dann im Grunde Bodenhaltung, die einfach schöner aussieht.
wenn ich es richtig erinnere, wird das Produkt aber sehr idyllisierend beworben. Wellness für Hühner, oder sowas.
Viele Grüße
Kilian
5x bearbeitet