Vegpool Logo
Beiträge: neue

Lieblings-Tees

Erstellt 22.11.2023, von kilian. Kategorie: Off-Topic. 8 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.052 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Lieblings-Tees
22.11.2023
Was sind eure Lieblings-Teesorten?

Ich war früher gar kein großer Tee-Trinker, aber mittlerweile trinke ich mehrere Tassen am Tag, momentan am liebsten Yogi Tea Classic.

Benutzerbild von Dana
vegan4.687 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
22.11.2023
Ich trinke schon seit Jahren nur grünen Tee. Den aber in allen Varianten - vorausgesetzt er ist bio.

Benutzerbild von Morena
vegan51 PostsweiblichSchleswig-Holstein Level 3
22.11.2023
Ich liebe Tee und trinke schwarzen und grünen Tee, Kräuter-, Früchte-, Blüten- und Gewürztee. Die Lieblingssorten wechseln immer mal wieder, auch je nach Jahreszeit. Nur der Earl Grey ist (fast) täglich dabei 😊

1x bearbeitet

Benutzerbild von METTA
vegan4.665 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
22.11.2023
Wir trinken zuhause oft Grünen Tee oder Kräuter Tee, meistens Blasen und Nieren Tee(😀)
Schwarzen Tee trinke ich gar nicht mehr, wegen Eisenraub, leider aber dafür ab und zu Kaffee oder Capuccino wenn ich unterwegs bin.

Benutzerbild von Raindrop
vegan12 PostsweiblichWienLevel 1
23.11.2023
Ich mag Chai Tee (den indischen Gewürztee), Ingwer Orange, alle möglichen Früchteteemischungen (außer Hagebutten). Schwarzen und grünen Tee vertrage ich leider nur sehr wenig, wird mir immer schlecht, Kaffee geht komischerweise😄

Benutzerbild von MichaelB
vegan708 PostsmännlichPlanet ErdeLevel 4
23.11.2023
Ich mag den ganz normalen "Fenchel-Anis-Kümmel" - Tee am liebsten

Benutzerbild von Kiebitz22
vegan167 PostsmännlichMarina Alta SpanienLevel 3
23.11.2023
Nur grünen Tee. Mit Zitrone oder Kräutern.
Aber in Bezug auf Eisen aufpassen:
Grüner Tee enthält Tannine, auch als Gerbstoffe bekannt, die als Eisenräuber bezeichnet werden können. Diese Tannine können die Aufnahme von nicht-hämischen Eisen (pflanzliches Eisen) aus der Nahrung beeinträchtigen. Nicht-hämisches Eisen kommt hauptsächlich in pflanzlichen Lebensmitteln vor und wird vom Körper nicht so effizient aufgenommen wie hämisches Eisen, das in tierischen Produkten vorkommt.

Benutzerbild von METTA
vegan4.665 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
23.11.2023
Hallo Kiebitz
ich hatte die Probleme mit Eisen aber auch bei schwarzen Tee, den ich früher getrunken habe. Ich nehme jetzt jeden Tag eine Dosis Floradix vegan, um meinen Eisenmangel zu beheben.

Benutzerbild von Cumina2
620 PostsweiblichOberbayernLevel 3
23.11.2023
Mein Lieblingstee ist nach wie vor Pfefferminz mit Zitrone. Schmeckt heiß gut und im Sommer ist er gut gekühlt sehr erfrischend.
Ansonsten mag ich noch sehr gerne YogiTea Rose.

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Der Fall des verschwundenen Rettich .... :-P

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Was hört ihr gerade?
Chipskunk
Chipskunk
598
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

vor 1 Std
» Beitrag
Sunjos Vegantagebuch
Sunjo
Sunjo
35
METTA
METTA

gestern
» Beitrag
Was lest Ihr gerade?
kilian
kilian
267
Sunjo
Sunjo

gestern
» Beitrag
Was hat Dich heute gefreut?
BeaNeu
BeaNeu
287
Akinom
Akinom

24. Apr.
» Beitrag
kilian
kilian

24. Apr.
» Beitrag