Vegpool Logo
Beiträge: neue

Ganz neu hier

Erstellt 18.10.2015, von soy87. Kategorie: Off-Topic. 8 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von soy87
Themen-Starter15 PostsweiblichLevel 2
Ganz neu hier
18.10.2015
Einen wunderschönen guten Morgen zusammen :-)
Wie man erkennen kann, bin ich neu hier in diesem Forum, also stelle ich mich kurz mal vor. :D
Ich bin 28 Jahre alt und lebe schon seit 5 Jahren vegetarisch, mit ein paar "Rückfällen"...
Vor ein paar Jahren habe ich ca. ein halbes Jahr vegan gelebt, habe mich dann aber leider dazu hinreißen lassen das alles über den Haufen zu werfen... :red:
(Bitte keine Verurteilungen :wink: )
Naja, lange rede kurzer Sinn, da ich mich zur Zeit durch meine Lebensumstände gezielt mit Veganismus beschäftige und auch mittlerweile einen ganz anderen Blickwinkel auf die Lebenseinstellung habe, habe ich mich entschieden mein Leben bewusst vegan zu führen, also die "Voraussetzungen" sind heute anders als damals.
Ich hoffe, dass ich hier u.a. Unterstützung erfahre, ich bin immer offen für Tipp und Ratschläge und freue mich schon riesig hier aktiv das Forum mitgestalten zu können. :) :heart:

Ganz liebe Grüße soy87

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
18.10.2015
Hey soy
Willkommen bei uns!
Niemand wird dich verurteilen ... Wir waren ja meistens auch früher Fleischfresser. Trotzdem ist vegan werden natürlich ne gute Idee 8) :thumbup:
Woher kommst du denn?
LG
FLO

Benutzerbild von soy87
Themen-Starter15 PostsweiblichLevel 2
18.10.2015
Hallo Flo,
Ich komme aus dem Raum Dortmund. :-)

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
18.10.2015
Hallo soy 87 !

Willkommen .
Vollsuess das Bild.

Ich hatte mal als Kind ein Schweinchen , konnte sitz und ein paar Kunststuecke.

Ganz sicher verurteile ich Dich nicht und im Forum erhaelst Du sicher alle Unterstuetzung.♡

Das Magazin oben in der Startseite
kannst Du es finden , hat mir sehr geholfen.

Und sonst :Fragen sind hier immer gerne beantwortet .

Schoenen Sonntag

Kleeblatt♣


Benutzerbild von soy87
Themen-Starter15 PostsweiblichLevel 2
18.10.2015
Hallo Kleeblatt,
ich muss sagen, dass ich das Forum sehr informativ finde, es gefällt mir besser als so manch anderes :D

Schweinchen aller Art sind u.a. meine Lieblingstiere :green:
Habe zur Zeit zwei Meeris bei mit :heart:

Benutzerbild von kilian
vegan7.052 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
18.10.2015
Hallo soy
Herzlich willkommen auch hier noch einmal!
Das Forum soll ja für alle offen sein!
Bist du in vielen Foren unterwegs?
Was war denn früher deine Motivation vegan zu werden, und was ist sie heute?
Viele Grüße
Kilian


P.S:
Zu Beginn empfehle ich immer, die Benachrichtigung bei neuen Antworten zu aktivieren, damit man nichts verpasst, bis man sich etwas eingelebt hat.

Benutzerbild von soy87
Themen-Starter15 PostsweiblichLevel 2
18.10.2015
Hallo Kilian

Danke erstmal für das herzliche Willkommen hier.
Zur Zeit bin ich noch nicht in vielen Foren unterwegs, zumindest nicht aktiv, allerdings schaue ich mich um.

Um auf meine damalige Motivation zu sprechen zu kommen, war es eher eine Phase wo ich so ziemlich alles "ausprobiert" habe. Eine Art Selbstfindung.
Heute bin ich schlauer, denn jetzt steht meine Weltanschauung und meine Überzeugung hinter meiner Motivation. Ich sehe die Dinge mittlerweile nicht mehr durch eine rosa rote Brille, sondern so wie sie sind und will aktiv für mich was ändern, aber auch in meinem Umfeld und unsere Umwelt.

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
18.10.2015
Hey soy!

War fast 20 "nur" Vegetarier. Darauf bin ich auch stolz. Erst durch die Leute im Forum habe ich gelent,daß es noch einen anderen Weg gibt.

Toleranz steht für mich an erster Stelle.
Wer ist denn der bessere Mensch? So eine Frage stelle ich mir nicht. Finde es etwas doooof.

Hoffe es gefällt dir hier.

Wer so ehrlich ist wie du, (28Jahre) verdient Anerkennung. :heart:


Viele liebe Grüße von rossie(66) und Hund Benni (16Jahre)

Benutzerbild von soy87
Themen-Starter15 PostsweiblichLevel 2
18.10.2015
Hallo Rossi,
danke für die lieben Worte, dass geht runter wie Öl :red: :heart:

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Wildschweinesser löst Alarm in AKW aus

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Was hört ihr gerade?
Chipskunk
Chipskunk
598
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

vor 3 Std
» Beitrag
Sunjos Vegantagebuch
Sunjo
Sunjo
35
METTA
METTA

gestern
» Beitrag
Was lest Ihr gerade?
kilian
kilian
267
Sunjo
Sunjo

gestern
» Beitrag
Was hat Dich heute gefreut?
BeaNeu
BeaNeu
287
Akinom
Akinom

24. Apr.
» Beitrag
kilian
kilian

24. Apr.
» Beitrag