Vegpool Logo
Beiträge: neue

Freilaufender Löwe in Berlin

Erstellt 20.07.2023, von kilian. Kategorie: Off-Topic. 11 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.052 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Freilaufender Löwe in Berlin
20.07.2023
Südlich von Berlin wurde ein freilaufender Löwe gesichtet! 😸
https://www.tagesschau.de/inland/regional/brandenburg/loewin-berlin-100.html
Hoffentlich klappt das mit der Betäubung - kann mir vorstellen, dass manch ein Jäger gern seine Sammlung an Schädeln erweitern würde...

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.646 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
20.07.2023
Vielleicht haben die Leute ja Glück und die Löwin ist Vegetarierin :lol:

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
20.07.2023
ich find das alles sehr schrecklich.
das arme tier, da nun umherzuirren, und auch das arme gejagte und vermutlich gerissene und gefressene wildschwein.


ich arbeite im süden berlins, in der region, die für berlin als gefährlich benannt wurde. da läuft man schon bisschen vorsichtiger zur sbahn.... 🥺

möge die geschichte für die löwin wenigstens gut ausgehen - und der halter gefunden und per höchstmaß bestraft werden - inklusive lebenslänglichem tierhaltungsverbot. 😠

Benutzerbild von Dana
vegan4.687 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
20.07.2023
Zitat Salma:
der halter gefunden und per höchstmaß bestraft werden - inklusive lebenslänglichem tierhaltungsverbot. 😠


Anscheinend ist es in Deutschland nicht verboten, Großkatzen zu halten. Zumindest erzählten sie das heute im Radio.


Könnte das ganze nicht auch eine Sommerente sein (statt Schnappschildkröte oder Kaiman)?

1x bearbeitet

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.052 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
20.07.2023
Diese Kuh in Bayern wäre jetzt auch gerne eine wilde Löwin in Berlin:
https://vegpool.de/news/loewin-berlin-mitgefuehl.html
... damit auch mal jemand an sie denkt - und mitfühlt.
Danke an alle Mutigen, die vegan leben - so gut es im Alltag geht! :heart:

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
20.07.2023
..
Niemand nimmt Anteil mit ihr und ihrem Trauma. Sie ist ja "bloß ein Nutztier". Ihr Leid ist gewöhnlich und langweilig. Langweilig für Menschen.
...
Niemand schert sich um eine Milchkuh in Bayern, während in Berlin eine Löwin frei herumläuft.
Ja, liebe Kuh, wir würden dir dieselbe Aufmerksamkeit wünschen, die der Löwe in Berlin bekommt. Dass wenigstens ein paar Menschen auch an dich denken - und an ihre eigene Verantwortung


lieber kilian, sag bitte nicht "niemand"....viele tierrechtler und veganer denken täglich an diese kuh und ihre millionen leidensgenossinnen. und so manch mensch kann selber deswegen nicht ohne leid leben, und ohne scham, dieser aber grösstenteils ignoranten spezies anzugehören... 😔

2x bearbeitet

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
21.07.2023
Ein Wildschwein sei es, heißt es nun in den Nachrichten.

Benutzerbild von METTA
vegan4.666 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
21.07.2023
Jo es wurde wohl Entwarnung gegeben. Aber nichts desto trotz, hat ein Löwe etc- nichts in privater Haltung zu suchen, habe bei innit eine Petition dagegen unterzeichnet.

Benutzerbild von Libio
vegan1.212 PostsweiblichBERLINLevel 4
23.07.2023
Zitat Salma:
Ein Wildschwein sei es, heißt es nun in den Nachrichten.


Dana hatte Recht.


Benutzerbild von METTA
vegan4.666 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
23.07.2023
Habe aber heute auch schon wieder Berichte gelesen, die die Wildschweintheorie anfechten! :question:

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Was hat Dich heute gefreut?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Was hört ihr gerade?
Chipskunk
Chipskunk
598
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

vor 4 Std
» Beitrag
Sunjos Vegantagebuch
Sunjo
Sunjo
35
METTA
METTA

gestern
» Beitrag
Was lest Ihr gerade?
kilian
kilian
267
Sunjo
Sunjo

gestern
» Beitrag
Was hat Dich heute gefreut?
BeaNeu
BeaNeu
287
Akinom
Akinom

24. Apr.
» Beitrag
kilian
kilian

24. Apr.
» Beitrag