Vegpool Logo
Beiträge: neue

Eisenmangel mit veganem Nahrungsergaenzungsmittel

Erstellt 15.01.2016, von Kleeblatt. Kategorie: Off-Topic. 10 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Kleeblatt
Eisenmangel mit veganem Nahrungsergaenzungsmittel
15.01.2016
Hallo

Ich freue mich so sehr.
Mein Eisenmangel bekomme ich in den Griff mit einem rein veganem Praeparat.

Niemand kann jetzt noch behaupten es liegt an der veganen Ernaehrung.

Mir geht es von Woche zu Woche besser.

8)

Fuer mich ist das eindeutig das Beste Argument pro Vegan

Kein Benutzerbild
Caro1994
15.01.2016
Liebe Klee,


das freut mich wirklich sehr für dich.
Als du vor einem Monat deinen Beitrag gepostet hast, dass es dir überhaupt nicht gut geht, da habe ich mir ganz schön Sorgen um dich gemacht...
Ich bin mir ganz sicher, dass es dir jeden Tag besser gehen wird.
Und wenn du dann dann im Frühjahr eine schöne neue Wohnung gefunden hast, dann wirst du bestimmt noch viel glücklicher. :)
Ich wünsche es dir sehr. :heart:

Ganz liebe Grüße

Caro

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
15.01.2016
Danke Caro fuer Dein Mitgefuehl und Anteilnahme.

Am meisten freue ich mich ueber die wissenschaftliche Tatsache , dass mein Eisenmangel nicht in Zusammenhang mit der veganen Ernaehrung steht.
Meine Eisenergaenzung ist ein reines veganes Praeparat.

Kein Benutzerbild
Caro1994
15.01.2016
Ja, da wird wieder einmal bewiesen, dass Veganismus förderlich ist und heilt.
Unglaublich wieviel Gegenwind man trotzdem in einer größenteils von Omnivoren bestimmten Welt erhält...
Aber da kannst du richtig stolz auf dich sein!
Und es haben ja genug Omnivore ebenfalls Eisenmangel, also kann es ja gar nicht nur an der Ernährung liegen. ;)

Ein Sieg für dich. :clap:

Liebe Grüße

Caro

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
15.01.2016
Ein Sieg fuer uns
Veganer

:heart:

Benutzerbild von Meltem
vegan382 PostsweiblichNürnbergLevel 3
16.01.2016
Hi Klee. Schön,dass es dir besser geht. Als Vegetarier hatte ich auch immer Eisen- und Folsäuremangel. Es hieß dann immer essen sie Eier und Milchprodukte. Aber es wurde dadurch auch nie besser. Seid ich vegan lebe sind meine Eisenwerte so gut wie nie zuvor! Weiterhin alles Gute. Meltem

Benutzerbild von Jonna
vegan503 PostsweiblichNRWLevel 2
16.01.2016
Klee, das ist toll!
Magst du mir verraten, um welches Präparat es sich handelt? Ich vermute nämlich, dass ich auch einen Eisenmangel habe, ich bin seit 2 Wochen permanent müde, obwohl ich viel schlafe, raus gehe und so weiter...

Viele Grüße
Jonna

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
17.01.2016
Guten Morgen Jonna !

Ja gerne , ich habe das Produkt aus dem Bioladen und es heisst "Blutquick."

Einen schoenen Sonntag fuer Dich.

Gruesse

Kleeblatt

Benutzerbild von kilian
vegan7.055 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
17.01.2016
Hallo,
ich habe neulich was zu dem Thema recherchiert und es wird davon abgeraten, Eisenpräparate ohne triftigen Grund (z. B. Nachweis eines Mangels) zu nehmen, da der Körper überschüssiges Eisen nicht so einfach wieder los wird... Ein hoher Eisenspeicherwert wird sogar mit erhöhtem Krebsrisiko in Verbindung gebracht.
Macht lieber einen Blutcheck beim Arzt bevor Ihr einfach was nehmt. :)
Viele Grüße
Kilian

Kein Benutzerbild
Caro1994
17.01.2016
Das sehe ich an der Arbeit leider auch immer wieder.
Manchmal ist das dann mit dem erhöhten Ferritin-Wert auch genetisch bedingt.
Wir führen deshalb bei Betroffenen sogar Aderlässe durch.
;)

Liebe Grüße

Caro

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

eBook Reader - benutzt Ihr sowas?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Was hört ihr gerade?
Chipskunk
Chipskunk
598
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

gestern
» Beitrag
Sunjos Vegantagebuch
Sunjo
Sunjo
35
METTA
METTA

26. Apr.
» Beitrag
Was lest Ihr gerade?
kilian
kilian
267
Sunjo
Sunjo

26. Apr.
» Beitrag
Was hat Dich heute gefreut?
BeaNeu
BeaNeu
287
Akinom
Akinom

24. Apr.
» Beitrag
kilian
kilian

24. Apr.
» Beitrag