Themen-Starter1.703 PostsLevel 3
eBook Reader - benutzt Ihr sowas?13.01.2016Hey
ich überlege manchmal ob ich mir einen eBook-Reader kaufen soll... also so ein Gerät mit dem man halt eBooks lesen kann. Gibt ja inzwischen viele solche Geräte...
Benutzt Ihr solche Reader? Was sind Eure Erfahrungen und Empfehlungen?
LG
FLO
13.01.2016Meine Mum hat einen eBook-Reader.
Ich habe den dann mal ausprobiert.
Aber für mich ist es einfach nichts.
Das Rascheln der Seiten, der typische Büchergeruch...
Ich würde das so sehr vermissen.
Ansonst spart man natürlich Geld sobald man den Anschaffungspreis ausgeglichen hat.
Und es passen unheimlich viele Bücher drauf.
Dadurch spart man auch Zuhause viel Platz, denn statt Bücherregalen hat man abgelegte Dateien auf dem Pc.
Liebe Grüße
Caro
1x bearbeitet
Themen-Starter1.703 PostsLevel 3
13.01.2016Hey
Platz auch nicht aber ich denk halt dass das bequem ist. Man kann ja auch in einer Online Büchere kostenlos Bücher ausleihen (wenn man Mitglied bei einer richtigen Bücherei ist). Und das ist schon praktisch find ich.
Aber ich bin mir noch nicht so sicher... Bin schon so genug am PC und Smartphone zugange...
LG
FLO
vegan50 PostsweiblichHamburgLevel 2
14.01.2016Ich habe ein Tablet, das man auch für eBooks nutzen kann, aber da ich nur ein einziges eBook habe, nutze ich diese Funktion kaum. Dafür habe ich aber über 300 Bücher zu hause und war auch schon in meiner Ausboldungszeit dafür bekannt, das ich immer ein Buch dabei hatte um in den Pausen darin zu lesen.
Und auch wenn ich bereits da immer mal wieder zu hören bekommen habe, dass es wohl darauf hinaus laufen werden würde, dass es in Zukunft nur noch eBooks gibt, bleibe ich so lange bei Prints wie es geht. Ich bin eBooks trotzdem aufgeschlossen gegenüber. Doch mir ist das klassische Blättern in Büchern doch sehr wichtig.
Vor allem strengt es meine Augen nicht so sehr anbzw. ich bekomme keine Kopfschmerzen wenn ich mal länger lese, da mich der Text nicht anleuchtet wie beim Tablet. Denn anders wie bei meinem Laptop kann ich bei meinem Tablet die Helligkeit nicht großartig ändern.
14.01.2016Ich habe seit 4 Jahren einen und bin sehr zufrieden.
Vorallem in Urlaub ist er sehr praktisch,da man ganz viele Bücher mitnehmen kann und nicht schwer schleppen muss. Auch stehen sehr viele kostenlose Bücher zur Verfügung und ich habe da schon viele sehr gute Bücher entdeckt.
Weiterhin lese ich auch normale Bücher.
Für unterwegs ist ein Reader auf jeden Fall praktisch. Als Tipp,schau genau welchen du nimmst und ob du dich an einen bestimmten Vertreiber binden willst. Auch solltest du vorher erkundigen,ob man damit überall ausleihen kann,auch Bücherei.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen und wenn du Fragen hast,melde dich einfach.
2x bearbeitet
14.01.2016Hallo Ichigokomori !
Fuer mich ist was Du schreibst zum Thema sehr stimmig.
Toll , dass Du soviel Freude am Lesen hast.
Ein Argument fuer mich persoenlich pro Buecher ist , ich habe viel ueber die Entstehung in diesem Zusammenhang von Kurzsichtigkeit
mit dem Lesen am Bildschirm , gelesen.
Meine Augen brennen dann auch oft und ich habe Kopfschmerzen, wenn ich zu lange mein Smartphone benutze.
Gr.
Kleeblatt
vegan89 PostsweiblichLevel 2
14.01.2016Hallo Ihr Lieben,
ja so ein E-Book Reader ist wirklich sehr praktisch. Trotzdem wäre das für mich nichts. Ich liebe daheim meine Bücherregale und freue mich wenn wieder ein neues Buch drinnen steht. Und wie Caro schon sagt, der Geruch eines Buches und das Blättern der Seiten würden auch mir sehr fehlen. Ich denke wenn man in den Urlaub fährt dann liest man doch mit Sicherheit nicht mehr als einen Roman oder maximal zwei oder? Und ich denke der hat Platz in der Tasche. Außerdem bin ich kein Technik Freak, ich besitze auch keinen Geschirrspüler und keinen Trockner für die Wäsche. Ich denke ich könnte ganz gut auch vor 50 Jahren leben. Wem geht es ähnlich?
LG Monique