Themen-Starter1.699 PostsLevel 3
Kaputte Billigprodukte zurück geben (Garantie)09.06.2015Hey,
ich frag mich grad ob es besser ist, kaputte Billigprodukte zurückzugeben oder sie einfach wegzuwerfen weil sie ja nicht viel gekostet haben.
Garantie hat man ja sowieso und ich seh das grad so dass man sie auf jeden Fall zurückgeben sollte damit die Verkäufer das merken und damit nicht immer mehr wertloser Schrott produziert wird. Also Produkte müssen immer so berechnet werden dass Garantie mit enthalten ist. Sonst lohnt es sich schnell nicht Schrott herzustellen.
Oder am besten gar nicht erst kaufen... aber manchmal sieht mans ja nicht gleich... z. B. bei einem Zelt das gut ist aber wo die Tasche sofort kaputt geht...
Wie seht ihr das?
LG
FLO
2x bearbeitet
18.06.2015Hallo,
ich würde es definitiv zurückgeben. Für mich ist es völlig relevant, wie viel etwas gekostet hat, geht es bei normaler Nutzung nach kurzer Zeit kaputt, so möchte ich mein Geld gern wiederhaben.
LG Vicky
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
18.06.2015Hallo!
Jeder hat seine Erfahrung mit kaputten Geräten gemacht. Bei Garantie zurück geben. Leider ist es mir schon einige Male passiert, daß die Garantie vorbei war.
Na ja. Suche ja immer im Internet nach Bewertungen der Geräte bevor ich etwas kaufe.
LG rossie
vegan7.051 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
18.06.2015Hallo,
sehe ich ähnlich. Hersteller sagen immer, die Kunden seien schuld, weil sie ja solche Produkte nachfragen würden.
Aber ich finde Produkte, die sozusagen mit dem Wissen auf den Markt geworfen werden, dass sie kaum zwei Wochen halten, nicht OK. Wer solche Produkte auf den Markt wirft der muss mit Retouren rechnen. Vielleicht sorgt das für höhere Qualität.
Viele Grüße
Kilian