Vegpool Logo
Beiträge: neue

Aufstellung einer Geburtstagsliste

Erstellt 06.06.2015, von Kleeblatt. Kategorie: Off-Topic. 4 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Kleeblatt
Aufstellung einer Geburtstagsliste
06.06.2015

Guten Morgen !


Ich habe gelesen ,das Rossie im Juni Geburtstag hat , ich finde es immer eine nette Geste zu gratulieren , aber wann??

Spontan kam mir die Idee einer freiwilligen Liste der Geburtstage.


Sozusagen ein

Geburtstagskalender ★

Was ist Eure Meinung , es waere ja
auf freiwilliger Basis.

Kleeblatt

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
06.06.2015
Kleeblatt

Habe ja deine Nachricht "nicht" gelesen.

Irgendwann im Juni glaube, 29.06.1949, bin ich auf die Welt gekommen. Und ich bin da, werde so schnell nicht gehen. Jetzt wo ich so viele tolle Leute kennengelernt habe, da macht das Leben noch mehr Freude.

LG rossie

Benutzerbild von Kaya
76 PostsweiblichFrankfurt am Main Level 2
13.07.2015
Hallo :)

rossie, darf ich dir noch gratulieren? Das ist ja gar nicht so lange her.


Kleeblatt,

die Idee finde ich vom Ansatz gut. Es ist schön, wenn man sich gegenseitig gratulieren kann.
Allerdings fühle ich mich unwohl dabei, im Internet mein Geburtsdatum preiszugeben.
Auf diese Seiten kann jeder Mensch zugreifen, ob angemeldet oder nicht. Es ist sehr öffentlich. Und es ist ein Forum.


Obwohl es wirklich schön wäre, sich gegenseitig zu gratulieren. :)

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
13.07.2015
Hallo!

Ja das ist richtig , dies ist ein Forum und es ist offentlich.

Da ich weiss , das ich ueber Google sowieso alles preisgebe , was ich an Recherchen oder Kommentaren abgebe , finde ich es fuer mich nicht schlimm , kann aber sehr gut nachempfinden , wenn man seinen Geburtstag nicht preisgeben moechte.

Gr.
Kleeblatt


Benutzerbild von kilian
vegan7.094 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
13.07.2015
Hallo,
ich bin auch eher zurückhaltend, was die Veröffentlichung persönlicher Daten angeht.. allerdings eher in Bezug auf Fotos und Emailadresse. Bei einem Geburtsdatum denke ich, dass es ja ohne weitere Bezugsdaten für externe Leser nur irgendein Datum ist. Davon lässt sich (ohne weitere Daten) schwer auf eine konkrete Person zurückschließen. Außerdem kann man ja auch ein anderes Datum angeben ;)
Die Angabe des Geburtsdatums ist natürlich freiwillig.
Viele Grüße
Kilian

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Spielt Ihr ein Musikinstrument?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Was hat Dich heute gefreut?
BeaNeu
BeaNeu
313
X2L

vor 44 Min
» Beitrag
Was hört ihr gerade?
Chipskunk
Chipskunk
630
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

gestern
» Beitrag
Tierfreundlicher Garten
Thueringerin
4
Sunjo
Sunjo

24. Mai.
» Beitrag
Was hat Dich heute geärgert?
BeaNeu
BeaNeu
190
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

23. Mai.
» Beitrag
Paradontitis?
Veganerapfel
4
Veganerapfel

22. Mai.
» Beitrag