Vegpool Logo

Vegablum: Hersteller veganer Honig-Alternativen bekommt neue Leitung

Eine vegane Honig-Alternative
Vegablum, Hersteller von veganen Honig- und Met-Alternativen, bekommt neue Leitung! Bild: Brent Hofacker / Adobe Stock

Vegablum hat neue Eigentümer! Der Hersteller von veganen Honig- und Met-Alternativen wurde von zwei Investoren übernommen. Der neue Firmensitz befindet sich im norddeutschen Elmshorn in Schleswig Holstein.

Die neuen Geschäftsführer sind der Investor Carsten Stabenow und der Vertriebler Benjamin Andresen. Gemeinsam wollen sie für weiteres Wachstum und Reichweite von Vegablum sorgen.

Vegablum wurde 2015 von Danny Nowak und Stephan Weidtman gegründet. Die beiden hatten 2023 Jahr sogar einen Auftritt in der Gründershow "Die Höhle der Löwen". Der in der Sendung abgeschlossene Deal kam an Ende jedoch nicht zustande.

Mit ihren veganen Honig- und Met-Alternativen in vielen verschiedenen Sorten erreichten die beiden Vegan-Gründer die Herzen vieler Veganer - und erhielten 2023 sogar einen "Peta Progress Award" für den veganen Lavendel-Honig. Trotzdem blieb der Vegablum-"Wonig" vor allem eine Delikatesse für Kenner und Liebhaber.

Mit der Übergabe soll nun frischer Wind in das Geschäft mit veganem "Wonig" kommen. Laut einem Post auf LinkedIn gibt es positive Resonanz aus dem Einzelhandel. Führende Ketten hätten demnach bereits ihre Unterstützung bekundet und Bestellungen aufgegeben.

Gute Nachrichten für alle, die den Geschmack von Honig mögen, nicht aber die Folgen der Bienenhaltung für Umwelt und (Wild-)Bienen. Weitere Infos findet ihr auf der Website von Vegablum.

Veröffentlichung:

Diskutiere im Vegan-Forum mit:
Vegablum bekommt neue Geschäftsführer
Letzter Beitrag: 25. Mär., von METTA.

Teile diesen Artikel:

Wie hat dir der Artikel gefallen?
1
5
3,6/5 Sterne (9 Bew.)
AUTOR: KILIAN DREIßIG
Vegane Lebensweise vereint Klimaschutz, Tierschutz und Lebensqualität. Gründe genug, mich als Journalist damit zu beschäftigen.

Dazu passende Artikel:

Ist Honig eigentlich vegan? (K)eine einfache Frage!

Smarties sind leider nicht vegan - aber diese Alternativen sind es!

Honig vegan ersetzen - das sind die besten Alternativen